Hund und Hotel?

Hallo,

im Oktober fahren wir mit Nala nach Österreich für eine Woche und sie mit Nala das erste mal im Hotel. Ich hab da ein wenig bedenken, da sie bei Menschenmassen immer sehr aufgeregt und hektisch wird. Und wie ist das mit dem essen gehen? Ich weis ja nicht ob man in das Hotelrestaurant Hunde mitnehmen darf... aber selbst wenn würde ich das Nala nicht zutrauen. Das wäre ja der pure stress wenn sie neben dem Buffet unter dem Tisch liegen muss und ständig Menschen dran vorbei laufen. Ich überlege ob wir sie der weile im Hotelzimmer in ihrer Hundebox lassen.

Wie handhabt ihr das mit Hunden im Hotel?



LG
 
Ich nehme sie mit zum Essen oder sie gehen so lange ins Auto und warten dort.
Im Hotelzimmen fühlen sich meine nicht so wohl, wenn sie allein sind, weil es eben fremd ist.
Kommen sie mit ins Restaurant, suche ich mir einen Platz in einer Ecke.
Meine Hunde stören sich zwar nicht so am Trubel, aber so liegen sie auch nicht im Weg rum.
 
Ich habe Geordi in Hotels während des Essens meistens im Zimmer gelassen.
Am ersten Tag im Auto da dies vertrauter war.
Je nach Hotel hätte er auch mit in den Speisesaal gedurft aber da im Urlaub eh ehr wenig Ruhe angesagt war, konnte er in dieser Zeit schlafen.:schlafen2:
In einem Hotel gab es einen Seiteneingang der hauptsächlich von den Hundehaltern genutzt wurde. Das fand ich ganz gut, so musste man nicht immer durch die Eingangshalle mit den vielen Menschen und ( was mir wichtiger war), mein Hund verteilte keinen Dreck.:jawoll:
 
Moin Moin,

kommt immer auf das Restaurant an. Wenn ich eine Ecke finde, wo genügend Platz ist, kommen meine Beiden mit (sind ja nicht die Kleinsten), wenn nicht genügend Platz ist und die Gefahr besteht, die anderen Gäste zu stören, warten sie halt im Auto. Das ist für Troll und Minou kein Problem, da sie das Auto lieben.
 
Das mit dem Auto ist gut. Wenn sie nicht in ihrer Box auf dem Zimmer bleiben will kommt sie ins Auto. Denn ins Restaurant will ich sie wirklich nicht mit nehmen, dass wäre nur Stress pur für sie und Urlaub soll ja entspannend sein... auch für Hundi.
 
ich habe meine hunde immer imhotel im zimmer wenn ich zum essen gehe.
dazu brauch ich auch keine box, sie machen nichts kaputt.
ich nehme aber immer ihr körbchen mit.

und wenndein hund bei menschenmassen immer ein wenig stres bekommt.
dann kannst du das ganz gut üben damit sie sich auch daran gewöhnt wenn du mit ihr in die stadt gehst, und dich da irgendwo ganz ruhig auf eine bank setzt und dort eine ganze weile sitzenbleibst.
dann einfach ohne worte wieder nach hause gehen.
und wenn stadtgägne nicht möglich sind dann dir einen platz suchen wo viel los ist und da eben das machen so wie ich geschrieben habe.
 
Jordan kommt immer überall mit. Ich suche mir die Hotels entsprechend aus und kläre auch direkt wo der Hund mit kann und wo nicht. Ist das Restaurant ausgeschlossen fahren wir da nicht hin, basta.

Ich bin schon im Sondiermodus sobald ich einen Gastraum betrete und suche mir den angenehmsten Platz für uns aus.

Meistens an einem Vierertisch, dann einfach nen Stuhl wegnehmen und schon hat Jordan genug Platz zum hinlegen.
Er hat auch keine Probleme damit weil er es von Anfang an so gewohnt ist.
 
Also unsere 3 bleiben meistens im Hotelzimmer oder sie kommen mit und dann suchen wir uns immer einen Platz in der Ecke, damit sie nicht im Weg rumliegen. :jawoll:
 
Wir waren mit einem Kaukasen in einem 5 Sterne Hotel in der Schweiz
ohne Probleme sind wir mit dem Aufzuge gefahren
auch beim Essen durfte er dabei sein.
Bei Ausflügen ( Sehenswürdigkeiten ) blieb er im Zimmer er hat nix zerstört.
Wenn man ein Hotel bucht immer vorher abklären ob Hunde erwünscht sind.
 
Wir nehmen Teddy auch überall mit, die Hotels werden dafür ausgesucht.
Er bleibt, wenn wir essen gehen artig im Zimmer.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben