Weicher Kot

Hallo an alle,

haben da bez. unserer Chihuahua Dame Lolli mal an Anliegen.
Wir haben öfter das Problem das Lolli 2-3x am Tag super guten Kot hat und nachts, wenn wir es wirklich nicht mitbekommen, dann ins Wohnzimmer läuft und weich auf den Teppich macht.
Wir füttern 2x am Tag, morgens 7-8Uhr und nachmittags 16-17Uhr, wir füttern von Happy Dog aus der Sensitiv Reihe.
Ich hatte mal die Vermutung das es an Extras wie Leckerchen oder Knochen lag aber hab alles weg gelassen und selbst bei nur Trockenfutter, ging es ein paar Tage gut und dann gab's zum Aufstehen einen Haufen im Wohnzimmer.
Hatte hier schon mal jemand solche Probleme und hätte einen Tipp für uns?
Vielen Dank schon mal für eure Mühen.
 
Hey!
Du sagst leider nichts zum Alter Deiner Hündin. Im Vorstellungsthema erwähnst Du, dass sie aus der Tötungsstation gerettet wurde und seit Januar bei Euch ist. Wie lange war sie im Käfig eingesperrt? Habt ihr die Stubenreinheit trainiert? Was sagt der Tierarzt?
 
Hey!
Du sagst leider nichts zum Alter Deiner Hündin. Im Vorstellungsthema erwähnst Du, dass sie aus der Tötungsstation gerettet wurde und seit Januar bei Euch ist. Wie lange war sie im Käfig eingesperrt? Habt ihr die Stubenreinheit trainiert? Was sagt der Tierarzt?
Hunde verwechselt?
 
Ich denke nicht:
Hallo zusammen,

wir, das sind meine Frau Ulrike, unsere Chihuahua Dame Lolita(Lolli) und Molly.
Molly ist unser neuestes Familienmitglied, seit Januar bei uns, ursprünglich aus der Tötung aus Rumänien.
Molly kam zu uns, da wir unseren Milow(Jack Russel) im Oktober leider über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten.
Ulrike ist 42 und ich bin 41, wir haben zusammen schon einige treue Begleiter gehabt und wohnen im schönen Minden PLZ 32423.
Wir freuen uns darauf uns mit euch austauschen zu können.
 
und Molly.
Molly ist unser neuestes Familienmitglied, seit Januar bei uns, ursprünglich aus der Tötung aus Rumänien
 
Also Lolli ist 12 Jahre und ist eigentlich stubenrein. Der Weg zum TA wäre der nächste Schritt, den ich Lolli gerne ersparen würde, da sie Chihuahua typisch und der TA nicht die dicksten Kumpel werden.
Es ist ja auch seltsam, daß sie ihr Futter bekommt wie immer(wie beschrieben) und 2-3x am Tag gut/fest macht und dann abends bzw. nachts macht sie dann rein weil der Kot weich ist und es verständlicher Weise drückt.
 
Also Lolli ist 12 Jahre und ist eigentlich stubenrein. Der Weg zum TA wäre der nächste Schritt, den ich Lolli gerne ersparen würde, da sie Chihuahua typisch und der TA nicht die dicksten Kumpel werden.
Es ist ja auch seltsam, daß sie ihr Futter bekommt wie immer(wie beschrieben) und 2-3x am Tag gut/fest macht und dann abends bzw. nachts macht sie dann rein weil der Kot weich ist und es verständlicher Weise drückt.
Lolli ist aber nun mal alt geworden. Da ändert sich im Körper und im Verhalten so manches. Viele Hunde in dem Alter sind oder werden langsam dement. Da vergisst Hund schon mal, das er ja eigentlich stubenrein ist. Es kann auch sein, das der Hund nachts durch irgend etwas aufgeregt oder ängstlich ist. Oft bilden sie sich "Angst erregende Sachen" ein und schrecken hoch. Das schlägt auch auf die Verdauungsorgane. Da reicht oft schon ein leises Geräusch. Viele Hunde verändern ihr Wesen im Alter. Da muss der Hundehalter Verständnis für seinen Hund haben. Gerade beim Chi wundert es mich da gar nicht, wenn es auf den Darm schlägt.
 
ich hatte jetzt in meinen 14 Tagen Urlaub in Dänemark zwei Hunde, die echt weichen Kot hatten.
Lucie sogar Blut im Stuhl.

GsD kann ich die zwei auch Nachts raus lassen, Garten ist gesichert.

ich habe dann sofort das Futter umgestellt.
Haferflocken in Kamillentee mit frisch geriebenen Apfel und Möhre und Bananenstücken.
Bei Lucie war alles nach 5 Tagen gut.
Kot wieder normal, kein Blut mehr.

Ich habe dann versucht wieder einigermaßen normal zu füttern, also abgekochte Möhren mit geriebenen Apfel, Fleisch. (meist Geflügel) Banane , Weißbrot.

Einen so kleinen Hund, wie Euren, würde ich an eine Katzentoilette gewöhnen für nächtliche Unfälle.

Meine Zwei können ja nachts raus in den Garten.
 
Also Demenz schließe ich hier aus, erstens hatten wir schon mal einen dementen Hund und zweitens macht sie sich ja durch unruhiges hin und her laufen bemerkbar wenn sie nötig muss. Nachts wenn man schläft hört man das dann nur nicht immer. Und wie gesagt, was ich daran so komisch finde und nicht nachvollziehen kann, wir füttern immer zur selben Zeit und wie gesagt, sie macht 2-3 mal am Tag völlig normal, super Würstchen, perfekt von der Konsistenz und dann sporadisch nachts, muss sie manchmal nötig und macht völlig breiig.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben