Agility mit Beagle-Münsterländer-Mix?

Erster Hund
Frodo(5J.)kl.Münster-Beagle
Ich hab mal wieder eine Frage...

wir haben bei uns in der "Nähe" (so nah ist es nicht, aber ich mag den Verein einfach) eine Hundeschule, bei der ich im Grundkurs war mit Frodo, die haben jetzt seid neuestem einen eingezäunten Hundeplatz und bieten FUN-Agility an.
Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich das mit Frodo mal testen sollte... für ein Leckerlie tut er ja sehr viel und ist inzwischen immer konzentrierter bei der Sache, wenn wir draußen sind.
Einfach nur so zum Spaß für uns beide würde es mich interessieren.

Was meint ihr?
Ist nicht ganz Rassetypisch, aber wir machen in unserer Freizeit schon sehr viel Nasenarbeit und Suchspiele und suchen etwas Neues.
Er hat eine Schulterhöhe von etwa 45 cm. Das muss in der Gruppe ja auch passen, denke ich :)

Würde mich über ein paar Kommis freuen.
Vllt. nehme ich ja auch schon bald mal an einer Schnupperstunde teil.
 
Versuchen kannst du es ja, wenn du feststellst er hat keinen Spaß, kannst du es immernoch lassen.

Ich würde den Hund aber vorher durchchecken lassen ob gelenksmäßig alles i.o. ist (HD) bevor du dann richtig beginnst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi-

probier es einfach aus - und Du wirst ja merken, ob Dein Hund Spaß daran hat - und wenn nicht, dann lasst Ihr es.

Es sind beides Rassen, wo man eher an "nasenmäßige" Auslastung denkt, aber das eine schließt das andere ja nicht aus.

Wir hatten kurze Zeit einen Beagle beim Agi - der hat entweder mit dem Hintern zum Parcour gelegen oder er hat zwischen den Hindernissen rumgeschnüffelt, während Frauchen sich zum "Affen" gemacht hat und rief: Tunnel, Bello, wo ist der Tunnel, Bennooooooo - Tuuuuunnnnnneeeellllllll.......:frech121:

Aber - wie gesagt - einfach mal ausprobieren:jawoll:

Lg
Bettina
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben