Allabendliches winseln...

Sie war im Oktober 2015 das letzte mal läufig,....

Seit mitte Januar fängt sie zwischen 22:00-23:00 an zu winseln. Scheinträchtig kann sie ja eigentlich nicht mehr sein, weil die Läufigkeit ja schon länger her ist.


Rechne doch mal genau aus, wieviel Tage zwischen Ende der Läufigkeit und Mitte Januar (dem Beginn des Verhaltens) liegen.
Die mittlere Tragzeit einer Hündin liegt bei 63 Tagen. Die Scheinträchtigkeit dauert ebenso lang.

Um den 60. bis 65. Tag ist auch der Zeitpunkt, an dem die Scheinmutterschaft auftritt.
 
Joy begann Ende September läufig zu werden.
Vom 02-06. Oktober war sie in den Stehtagen.
Demnach hätten die Scheinwelpen um den 10.12 "geboren" werden müssen.
Sie hat sich aber bis ca. 16.01 noch normal verhalten.
Außerdem war sie nicht scheinträchtig, und hatte mit den Läufigkeiten auch nie Probleme.

Der Scan war auch unauffällig.
 
Blues, es ist nicht so dass sie in dieser Stunde durchgehend winselt. Es ist auch nicht sehr laut und penetrant, sondern es ist ein "in sich rein weinen" so würde es ich fast bezeichnen.
Es ist auch nur ein paar Sekunden am Stück, aber eben in der Stunde so 10-15x aber bisher sehe ich keinen Grund es ihr zu untersagen, zumal ich wirklich Sorge habe, dass etwas mit ihr nicht stimmt. Joy ist sehr konsequent. Würde ich es ihr wirklich verbieten, würde sie sich wohl wirklich zusammen reißen. Ich wüsste aber dann nicht wann es schlimmer/besser wird.
 
Ich weiß nicht, würden meine Dobis so ein Verhalten zeigen und es wäre gesundheitlich alles in Ordnung (du hast ja nun wirklich sehr umfassend gecheckt), würde ich Aufmerksamkeits heischen vermuten. Haben sie ja schnell raus. Vielleicht ists gerade um die Uhrzeit öde. Malis sind ja ähnlich intelligent.

Aber du kennst deine Hunde natürlich am besten.
 
Neues von der Front:
Das winseln wurde weniger. Ist zwar immer noch um die selbe Uhrzeit aber in dieser Stunde nur noch um die 2-3 mal. Zuvor war es so um die 10-15 mal.
Jedoch hat sie jetzt angefangen sich um den Hintern herum öfter zu lecken. Sie hat sich einmal auch Haare heraus gerissen. Werde es weiter beobachten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben