Alte Hündin frisst nicht mehr

es freut mich das die tabletten helfen.
sie bewirken das im blut mehr sauerstoff
transportiert wird und weitet dadurch die gefäße.

meine gipsy haben sie auch sehr geholfen.
sie wurde wieder aktiver und hat gefressen.
leider sind die tabletten kein lebenselexier......
aber sie hat noch 2 jahre gelebt.
 
Hallo Zusammen,

also es gibt Tage da geht es "richtig" gut und dann gibt es wieder Tage da geht es ihr trotz Karsivan nicht gut. Gerade die Tage, wo es hier jetzt richtig warm war. Keine Chance, da frisst sie nicht und laufen erst recht nicht. Sie will ja, aber dann setzt sie sich mitten auf den Weg und geht keinen Schritt mehr. Ich denke, wird sowas wie Kreislauf sein. Aber heute war eigentlich wieder ein "guter" Tag. Hat für ihre Verhältnisse gut gefressen und ich konnte sie dazu bewegen mit mir zum Regenrückhaltebecken zu gehen. Ich lasse sie dann immer das Tempo und die Richtung bestimmen. Wenn sie dann genug hat, schlägt sie Richtung nach Hause ein. Das ist auch in Ordnung so. Und solange wie es solche Tage wie heute gibt, ist das gut so und man freut sich richtig. Mir tut sie an Tagen, wo es ihr nicht gut geht, immer so leid. Ich habe ja noch ne 11jährige, die ist total quirlig und irgendwie hyperaktiv und die will immer mit ihr Spielen. Na ja muss ich eben herhalten. Aber dafür ist man ja irgendwie auch da :zwinkern2:

LG
 
Hallo
Das ist doch Super schôn wenn es so Tage gibt ! Mein Rico ist 13.5 Jahre und ich kenne das , es ist echt jeden Tag anders !man freut sich wirklich wenn es wenigsten halbwegs normal läuft ! Bei der Wärme wollte Rico auch nicht laufen , und futtern auch total wenig ! Aber ich glaube man muss sich damit abfinden , das sie einfach alte Tierchen sind ! Und man ist froh wenn wir sie noch haben !
Wünsche dir auch alles liebe dasdu sie noch recht lange bei dir hast ! Und das am sich an jeden guten Tag erfreuen kann !
Ganz liebe Grûsse
Bärbel und Rico :winken3:
 
Hallo und

oh man...momentan geht es ihr seit einigen Tagen echt nicht gut. Karsivan hilft nicht, sie schläft echt nur noch und fast immer so fest, dass man sie rufen kann oder sogar anstupsen und sie merkt das gar nicht. Manchmal denke ich schon, dass sie nicht mehr da ist, aber dann sieht man das langsame atmen. Fressen ist so gut wie gar nicht angesagt. Ich denke, dass sie auch nicht wirklich viel säuft.

Ab und an läuft sie in den Garten um ihr Geschäft zu machen und legt sich dann in den Garten an eigenartige Plätze, wo sie noch nie gelegen hat. Unter Büsche, wo man sie gar nicht sieht oder mitten auf die Wiese oder in den Rindenmulch. Macht mir schon ein wenig Angst. Gestern lag sie unterm Haselnuss und ich hatte sie gar nicht gesehen und habe sie gerufen. Aber nichts passierte. Da habe ich sie gefunden und sie hat ganz fest geschlafen.

TA meint, da kann man nicht viel machen. Sie hält auch nicht viel von aufputschen. Wenn die Zeit gekommen ist, dann ist das halt so. Traurig aber wahr.

Das erinnert mich so ein bisschen an unseren Dackel, den ich als Kind hatte. Der ist zum Sterben in den Wald gelaufen. Hört sich eigenartig an...ist aber so. Er ist abgehauen, meine Mutter hat ihn gefunden, zum TA gebracht und die haben dann festgestellt, dass er voller Tumore war und daran gestorben ist.

Ich habe mir vorgenommen, wenn unser Hund sich irgendwo im Garten hinlegt und verstirbt, wird er genau dort vergraben.

Traurige Grüße
 
Hallo,

mach Dir mal keine Sorgen. Diese Phasen hat meine 17-jährige Hündin seit vielen Jahren. Alte Hunde schlafen sehr tief!!!

Ich dachte auch schon manchesmal, sie lebt nicht mehr. Selbst ein Anstupsen weckt sie nicht immer.

Guck doch mal hier unter Veteranen im Thema "Karsivan".
Da habe ich noch zwei Alternativen für Karsivan aufgeschrieben. Ich finde, die helfen viel besser, als Karsivan.

Eine Kräutermischung von dogs4friends und eine chinesische Kräutermischung.

Beide sind sehr gut!!
 
Pinar hatte ja im März einen richtig heftigen Pemphigus Ausbruch.
4 Wochen zuvor hatte sie ein neues Futter bekommen, in dem viele Kräuter waren.
Unser Tierheilpraktiker sagte, dass diese viele Kräuter durchaus auch mit
dem Ausbruch zusammen hängen können, weil sie ja auch eine "Wirkung" haben und das Immunsystem das
nicht verarbeiten konnte.
U.a. sagte er, er würde seinen Hunden NIE so ein Kräuter belastetes Futter geben......
Ging mir gerade so durch den Kopf, als ich die Kräutermischung sah - ich persönlich
würde mich da auch nicht mehr dranwagen - auch das können einige Hunde nicht vertragen
und der Schuss kann nach hinten losgehen.
Liebe Grüße
Martina
 
Hallo Strati
Das tut mir so leid mit deiner süßen ! Rico ist auch im Monent so müde , er schlàft auch viel und làuft auch so lahm ! Ich habe da auch immer Angst ! Rico ist ja auch im gleichen Alter ! Er hat auch so drauf , wenn ich raus gehen will und Rufe wir gehen war sonst Gròsse Begeistertung ! Jetzt hebt er manchmal noch nicht den Kopf ! Ja es ist so traurig wenn man sieht wie der alterrungsprozess so schnell fortschreitet! Aber deine Frist nicht, die arme das ist dann schon heftig !
Wünsche euch von Herzen das es wieder besser wird ! Vielleicht mag sie nochmal Hàhnchen das liebt Rico !
Ganz liebe Grûsse
Bàrbel und Rico:winken5::girllove::traurig7:
 
Pinar hatte ja im März einen richtig heftigen Pemphigus Ausbruch.
4 Wochen zuvor hatte sie ein neues Futter bekommen, in dem viele Kräuter waren.
Unser Tierheilpraktiker sagte, dass diese viele Kräuter durchaus auch mit
dem Ausbruch zusammen hängen können, weil sie ja auch eine "Wirkung" haben und das Immunsystem das
nicht verarbeiten konnte.
U.a. sagte er, er würde seinen Hunden NIE so ein Kräuter belastetes Futter geben......

Ich weiß ja nicht, welches Futter Dein Hund bekommen hat, aber dass Kräuter eine Autoimmunkrankheit hervor rufen, halte ich für sehr weit hergeholt.
Da würde ich eher an Impfstoffe, Wurmmittel und Co denken. Danach haben viele Hunde eine Autoimmunerkrankung bekommen.

Diese "Kräuter" geben sogar viele Tierärzte: Weißdorn bei Herzerkrankungen, Mariendistel bei Lebererkrankungen, Bierhefe ist einfach ein Nahrungsmittel, die B-Vitamine spritzen Tierärzte häufig in flüssiger Form.

Alle Menschen, die ich kenne, haben damit gute Erfahrungen gemacht.
 
Der THP hat gesagt, das ist nicht weit hergeholt.
Er hat öfters solche Fälle. Als ich mich im Internet durch
diese Autoimmunerkrankung durchgewurschtelt habe, bin ich
durchaus darauf gestoßen, dass es immer wieder Fälle gab,
in denen vorher ein Futterwechsel stattfand! Sie bekam Platinum Lamb und Rice.
Impfung kam nicht in Frage, war 1 Jahr her und wurde auch ausgeleitet.
Wurmmittel hat sie von uns noch nie bekommen, auch sonst keinerlei Medikamente.
Sie bekam in dem Zeitraum zusätzlich schon länger ein Zusatzmittel für die Knochen - auch mit Kräutern.....
Vielleicht hat dies zu dem Supercrash geführt - und das Ganze war nicht nur eine
hamlose "Allergie"...........
Liebe Grüße
Martina
 
Also mit speziellen Hundefutter oder Kräutermischungen brauche ich gar nicht anfangen. Wenn sie noch nicht mal Würstchen oder Leberwurst oder die ganzen anderen leckeren Sachen frisst, dann geht sie schon gar nicht an irgendwelches Hundefutter.

Ich habe im Moment Probleme die kleine Tablette von Karsivan reinzubekommen. Habe sie sonst immer in ein Stück Würstchen gesteckt. Na ja gestern war extrem mau, mal schauen, ob sie heute mal wieder fressen will. Gestern konnte ich sie in ein Stück Mortadella einwickeln. Das war aber auch alles.

Es gibt heute Mohrrübensuppe mit Kartoffel und Würstchen...vielleicht mag sie ein wenig Suppe (natürlich nicht zu salzig, obwohl ich glaube, dass sie gar nicht mehr richtig schmeckt).

Ich hätte es mir mit einem alten Hund nicht so schwierig vorgestellt. Aber da müssen wir durch. Auf jeden Fall freut sie sich über Streicheleinheiten :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben