An die Barfer: Getreide ja oder nein? Und warum?

Also ich füttere überhaupt kein Getreide dazu! Weil es die Hunde einfach nicht brauchen und viele Hunde es auch nicht vertragen.

Mein Hund bekommt auch hin und wiede einmal ein Leckerli wo getreide mit drinnen ist oder ein Stück Brot (weil es geht ja nicht dass das Pferd was bekommt und er nicht :happy33:)

Ich bin der Meinung dass Getreide in der Ernährung eines Hundes nichts verloren hat, aber einem gesunden Hund in Maßen nicht schaden wird.

Ach ja und bei uns ist schonkost einfach rohes Hühnchen mit knochen, da dies leicht verträglich ist, da mein Hund sonst nie Reis bekommt, würde dass seinen magen nur noch mehr verstimmen ;)

mM Lg
 
Ich füttere ca einmal die Woche gekochte Nudeln oder Haferflocken. Eigentlich wollte ich auch getreidefrei bleiben, aber die Kleine ist so dünn und ich hoffe, durch die Getreidezufuhr würde sie zunehmen, weil ich nicht weiß, was sonst noch dick machen könnte :nachdenklich1:
 
Ich barfe auch getreidefrei. Nur Leckerlies bekommt er ab und zu (aber auch nicht mehr so oft) mit Getreide, aber da seh ich es wie bei uns Menschen: Leckerlie=Süßigkeit, da ist auch mal was ungesundes erlaubt ohne dass man gleich umkommt :jawoll:
 
Ja, genauso seh ich das auch.
Hier und da ein bisschen Schoki, mal n Tortenstück...oder zwei ;) S handhab ich das auch mit den Leckerlis.
 
Bei mir gibt es ab und an Getreide, aber mehr so Marke "es ist noch ein Rest Nudeln da, Hund friss mal". Bei Leckerchen achte ich allerdings auch NULL darauf, ob Getreide drin ist oder nicht. Ahja und Fiona verträgt Getreide problemlos. Auch mit anderem zusammen.
 
eine frage hätte ich da mal ich werde nie ein barfer werden meine hunde bekommen trockenfutter und ich muß auch sagen das ich nicht groß achte wie hoch der getreide anteil ist.
aber hier wird immer geschrieben das getreide nicht gut sein würde mag ja sein aber wieso fressen hunde gern weizen direkt im feld wenn dieser reif ist ebenso mais.
 
eine frage hätte ich da mal ich werde nie ein barfer werden meine hunde bekommen trockenfutter und ich muß auch sagen das ich nicht groß achte wie hoch der getreide anteil ist.
aber hier wird immer geschrieben das getreide nicht gut sein würde mag ja sein aber wieso fressen hunde gern weizen direkt im feld wenn dieser reif ist ebenso mais.

darf ich dich einmal fragen warum du gerne pizza und schokolade isst obwohl du weisst dass das nicht gut ist für dich???

Abgesehen dvon isst mein hund keinen weizen und hast du schon einmal im Kot nachgeschaut?? Da kommt der Masi wieder so raus wie er rein ist, sie können nichts davon brauchen...
 
darf ich dich einmal fragen warum du gerne pizza und schokolade isst obwohl du weisst dass das nicht gut ist für dich???

Abgesehen dvon isst mein hund keinen weizen und hast du schon einmal im Kot nachgeschaut?? Da kommt der Masi wieder so raus wie er rein ist, sie können nichts davon brauchen...

Wobei ich das Argument auch ja...keine Ahnung wie eigentlich find. Also mein Hund kaut auch mal ne Karotte oder frisst irgendwas körniges und es kam NIE so raus wie rein. Ich seh keine Karottenstücke im Kot oder so, obwohl das ständig gesagt wird.
 
darf ich dich einmal fragen warum du gerne pizza und schokolade isst obwohl du weisst dass das nicht gut ist für dich???

das ist für mich jetzt aber nicht wirklich eine antwort denn diese sachen gehören für mich genauso zur ernährung wie weiße brot, fleisch, fisch, gemüse, obst usw. was soll da bitte nicht gut sein für mich.

Abgesehen dvon isst mein hund keinen weizen und hast du schon einmal im Kot nachgeschaut?? Da kommt der Masi wieder so raus wie er rein ist, sie können nichts davon brauchen...

aber meine frage finde ich damit noch nicht beantwortet
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben