Autofahren usw - Hund total aufgedreht

Du,ein Hund ist nicht doof.Der wird das schon noch wissen.Andere sache ist,seine Reaktion.

der ist wirklich nicht doof..ich konnte ihn heute morgen ins Zimmer lassen ohne dass er sofort auf den Hasen losgestürmt ist..stattdessen hat er meinem Freund durchs gesicht gesabbert und sich dann nebens Bett gelegt:happy2:

Und so ruhig wie heute wars seitdem wir den hudn haben nicht mehr gewesen..die Flasche ist zwar immer dabei aber ich hab sie den ganzen Tag lang nur drei mal gebraucht:happy:
 
Da würde ich einfach mal die Rütteldose zur Hand nehmen und vom Hund lernen.

Rütteldose um ihm beim Autofahren in die Schranken zu weissen und das lernen vom Hund,Du sagst selber das er Wissen ins sich aufsaugt.Lerne wie ihm das lernen spass macht und setzte es um.

Was ist, wenn der Hund da aber überhaupt nicht daruf reagiert, weil er so im Trieb ist?

Mei Rüde zB. liebt Autofahren überalles. Meistens geht es aber nicht ohne Box, weil er mir sonst vor Aufregubng im ganzen Auto rumtoben würde.
Vor allem wenn wir zu See fahren dreht er total durch, springt von rechts nach links, jammert bzw fängt schon fast an zu schreien.
Rütteldose hilft garnicht und unser Schlauch hilft nur für ein paar Sekunden.

Was macht man da?:nachdenklich1:
 
Im Wahn war Sparky bei den Kaninchen auch immer..hat prima geholfen..nach 3 Tagen versucht er nur noch ganz selten sie zu fressen:happy:

Im Auto haben wir es nocht nicht ausprobiert, gibt momenbtan zu viele "Baustellen"

Aber ein Versuch ist es allemal Wert Pancho..
 
Im Wahn war Sparky bei den Kaninchen auch immer..hat prima geholfen..nach 3 Tagen versucht er nur noch ganz selten sie zu fressen:happy:

Im Auto haben wir es nocht nicht ausprobiert, gibt momenbtan zu viele "Baustellen"

Aber ein Versuch ist es allemal Wert Pancho..

Wie schon gesagt, Rütteldose hilft überhaupt nicht, von einer Flasche läst er sich auch nicht beeindrucken, genauso wenig wie von Wasser oder von unserem Schlauch.

Noch andere Möglichkeiten?
 
Also ich finde,das die Probleme im Auto,grundsätzlich über die Erziehung laufen.

Cash bekam von Anfang an seine Regeln in der Autofahrt zu geteilt.Hält er sich nicht dran,spring ich schneller nach hinten wie er gucken kann (Ich bin ja auch nur Beifahrer)

Hunde die Wild im Auto toben,stehen nicht voll und ganz fest in der Rangordnung.Bezieht es jetzt bitte nicht gleich Böswillig auf euch.

Gebe ich meinem Hund auf dem Trainingsplatz das Kommando "Platz" und er befolgt das Zögerlich,muss mir als Halter bewusst sein,das im Notfall oder in bestimmten Situationen das "Platz" kaum wenn gar nicht aus geführt wird.

Somit würde ich erst mal schauen,wie weit nimmt mich mein Hund im Allgemeinen war und ernst.

Tobt der Hund vor freude,würde ich die Scheiben ab dunkeln und schauen was dann passiert.Tobt der Hund immer noch und verträgt eine gute Erziehung,würde ich hier mit einem Erziehungshalsband arbeiten.

Das muss nicht mit Sprühstoss sein,sondern gibt es auch mit Ton und Vibration.
 
Was machst du denn mit der Flasche?? Sparky wird abgelenkt wenn man sie zusammendrückt..allerdings nur wenns laut genug war..

Sparky tobt nicht vor freude..zumindest glaub ichs nicht..er bellt und knurrt alles an was an ihm vorbei fährt oder läuft..allerdings wedelt er dabei mit dem Schwanz..werd das mit der flasche auch im Auto testen, was allerdings etwas schwierig ist da ich immer fahre und nie Beifahrerin bin..
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das ist halt mein Problem, ich bin immer die Fahrerin, bin ich Beifaher macht er auch nichts.

Die Unterordnung funktioniert super, aber er weiß auch, wann ich mich nicht richtig um ihn "kümmern" kann. Hunde sind nicht doof
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben