Babsi nimmt ab/Haut und Knochen-Hund

Hallo Leute,

war ja schon etwas länger nichtmehr hier. Babsi fiept mittlerweile nach langem "disskutieren" und Gehorsamkeitstraining nichtmehr.
Dafür haben wir ein anderes Problem. Babsi fehlt nichts, ist einfach Kerngesund (laut Tierarzt) aber trotzdem ist sie dünn wie eine Nadel.

Sie sieht sehr ekelhaft aus. Zu ihr passt wirklich: Haut und Knochen!
Skelett mit Fell überzogen...
Die Rippen und die Beckenknochen scheinen zu wachsen.

Am Futter liegt es nicht: Sonst wäre Joky auch total dürr. Sie hatte mal schlimmen Durchfall, dank Tierarzt war der aber nach 3 Tagen weg.

Sie spielt viel, es gibt keine 5 Minuten wo sie mal stillliegt (nach dem fressen vielleicht für 1-1 1/2h).

Sie bewegt sich viel, gehen lange Gassi und ich fahre gern mit ihr Fahrrad. Wurde schon als Tierquälerin beschimpft weil sie so dürre ist. Oder es wurden Witze gemacht ob da nicht auch ein Windhund in der Mischung drin sei.

Aber sie ist wirklich gesund. Keine Würmer, keinen Bandwurm, einfach Top-Fit. Das einzige was vielleicht sein könnte ist das sie hyperaktiv ist :jawoll:

Nun meine Frage an euch: Habt ihr auch einen "hyperaktiven" Hund der angemessen frisst, sich viel bewegt aber trotzdem Streichholzdünn ist?

Und noch eine Frage: Ich hab mal im Internet gelesen das Hafer gut sein soll damit sie zunehmen. Was wäre noch gut was ich im Futter untermischen könnte?

Übrigens frisst sie Nass- und Trockenfutter abwechselnt, allerdings Nassfutter lieber als TrFu.

Liebe Grüße
 
also ich habe auch einen Hyperaktiven Hund, ich regele das allerdings auch so das er seine Ruhezeiten hat.
Er frießt auch nur soviel wie er gerade braucht. Futter hat er immer zu Verfügung.
Wenn es Deinem Hund gut geht und alle TA Krankheiten außschließen frage ich mich warum muß Dein Hund Dick sein,
es gibt Menschen und viele tiere die einfach nicht Dicker werden.
Gebe ihm das Futter was er braucht, sorge dafür das er seine Ruhezeiten hat um zu Ruhe zu kommen.
Irgendwann wird sich alles regeln.
 
Huhu,

ich finde schlanke Hunde sehr hübsch. Es geht nur darum das ich mich kaum noch traue mit Babsi irgendwie auf den Hundespielplatz ect. zu gehen, weil mich alle schief anglotzen und ich habe keine Lust mich zu rechtfertigen.

Mfg
 
Meiner war damals auch so dürr das ich angesprochen wurde ob er denn genug zu futtern bekommt. Kam mir auch schon ganz schön blöd vor.
Nach Futterwechsel und erhöhung auf die doppelte Menge des Futters sieht er endlich normal aus, er ist zwar immer noch sehr schlank aber nicht mehr so das er halb von der Stange fällt.

Vielleicht solltest du die Ration erhöhen? Auf dem Futter die Angaben sind ja nur ungefähre Richtwerte die bei meinen zb damals immer überschritten wurden.

Oder sie hat einfach wirklich Probleme mit dem Futter, hast ja trotzdem verschiedene Hunde und nur weil es der eine verträgt muss es der andere ja nicht automatisch auch.
 
Ich habe mit meinem Yard das aller selbe Problem, er wiegt 2,7 kg und sollte min. 3,5 kg haben!!

Nunja. Er wuselt und wuselt und wuselt. Liegen bleiben? ACHWO!

Bei ihm kommt aber noch seine Krankheit hinzu: Megaösophagus.

Aber wir werden jetzt mal folgendes Mittel ausprobieren: NutriCal
Ist eine Paste von der du deinem Hund tägl. eine bestimmte Ration gibts und davon er mögl. wieder zunehmen soll.
Spreche das aber erstmal mit deinem TA ab.

Zum Futter. Was füttert ihr denn, denn nur weil der andere Hund nicht zu dünn ist, muss das nichts heißen; jeder Hund verwertet anders.

Wurde ein Bluttest gemacht? Um Schilddrüsenüberfunktion auszuschließen?
 
Huhu,

Babsi und die doppelte Ration? Haha ich hab das mal ausprobiert, dann würde sie an Nassfutter soviel fressen wie eine Dogge. Trockenfutter ist sie eher zurückhaltener (ihr damaliges Frauchen gab ihr nur TrFu).

Zu fressen bekommen sie das einfache TrFu von Netto, das Nassfutter von Pedigree (ja ich weiß das ist Müll) und aber auch selbst gemachtes Futter. Das kochen wir meist am Wochenende so das es einige Tage reicht, trotzdem sollen sie beim normalen Hundefutter bleiben, sollen ja nicht zu verwöhnt werden bzw. sich nicht an zuviel frischfutter gewöhnen.
Außerdem gibts auch viele Leckereien wie abgekochte Knochen, Obst und Gemüse (fressen meine unwahrscheinlich gerne) und Leckerlies (für meinen Opa Diätleckerchen, für Babsi die normalem ausm Supermarkt).

Bei ihr wurde alles Anfang des Monats gemacht: Geröngt, die A und O Untersuchung wie Afterkontrolle, abtasten, Ohren und Augen nachsehen, Blut wurde ihr schon beim letzten mal abgenommen wegen ihres Durchfalls.
Ein Rundum untersuchter, dünner Hund.

Ich finde schlanke Hunde wirklich hübsch, aber Babsi find ich schon etwas hässlich so wie sie jetzt aussieht. Wenn man sie streichelt ... omg

Wir füttern beide morgens eine große Portion und Abends wenn beide schlafen sollen Joky nochmal eine kleine (weil er ein "dicker" kastrat ist) und Babsi nochmal die gleiche wie morgens mit Haferflocken. Und sie muss dann auch patu auf ihrem Platz liegen bleiben, damit es auch ansetzt.

Außerdem bekommt Babsi stündlich ihr TrFu vor die Nase gestellt, damit sie sich nochmal bedienen kann.
Können wir leider nichtmehr stehen lassen weil der dicke sich gern dran bedient :wut:

Tjaaa....
 
achso und ich war eben mit ihnen unten, hab versucht babsi auszupowern mit die ganze zeit rad fahren, dann tricks üben und leckerchen suchen (schnüffeln soll ja bekanntlich müde machen). Denkt ihr auf dem nach Hauseweg war sie geschafft? Sie hat zwar gehechelt wie eine blöde, aber ist immernoch umhergerast.
Selbst Joky hatte irgendwann die Schnauze voll und hatte sie gebissen (mein armer kleiner Opa ...)
 
Ich drück jetzt meine Meinung sehr vorsichtig aus, vielleicht solltest du mal ein Futter kaufen das ein wenig hochwertiger ist!

Auf keinen Fall abgekochte Knochen verfüttern, die können splittern! Wenn dann ROHE Knochen (aber nix vom Schwein)!!!

An deiner Stelle würd ich den TA mal nach so einer Paste fragen wie Miauu schon erwähnt hat und ein besseres Futter ausprobieren!!!

Liebe Grüße Caro mit Kelly
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben