Babsi nimmt ab/Haut und Knochen-Hund

Hat sie denn je gelernt mal runterzufahren und einfach zu ruhen, passt hier jetzt vielleicht nicht ganz rein, aber ich denke es kann für einen Hund auch nicht gesund sein, wenn er nie zur Ruhe kommt.

Nun zu deinem Problem:

Ich würde auch in jedem Fall zu hochwertigem Futter raten.

War sie denn schon immer dünn oder hat sie plötzlich rapide abgenommen?

Liebe Grüße
 
Hallo ja auch ich würde das futter wechseln
und das hat nichts mit verwöhnen zu tun aber meistens ist es so das in den günstigen marken einfach zuviel getreide drinne ist und viel zu wenig an fleisch dafür koten die hunde dann viel zuviel ab.
kannst ja mal von happy dog was probieren ist mehr fleisch drinne und weniger getreide ist auch nicht gar so teuer.du kannst ihr auch naturbelassener honig(langsam anfangen)ohne zucker geben das hält das gewicht zumindest und sie hat eher die chance zu zunehmen.
die haferflocken würd ich lassen höchstens eiernudeln dazumachen.
hoffe ich konnte ein bischen helfen.
 
kannst ja mal von happy dog was probieren ist mehr fleisch drinne und weniger getreide ist auch nicht gar so teuer.

Happy Dog finde ich jetzt auch nicht so hochwertig, vor allem wenn an erster Stelle der Futterzusammensetzung Mais oder Gerste steht (bei allen Sorten).
Wie wärs mit CanisAlpha, Orijen oder Fenrier? Terra Canis eventuell als NassFutter?
 
Hallo ja auch ich würde das futter wechseln
und das hat nichts mit verwöhnen zu tun aber meistens ist es so das in den günstigen marken einfach zuviel getreide drinne ist und viel zu wenig an fleisch dafür koten die hunde dann viel zuviel ab.

Da stimme ich zu!

kannst ja mal von happy dog was probieren ist mehr fleisch drinne und weniger getreide ist auch nicht gar so teuer.

http://www.happydog.de/produkte/trockenfutter/supreme-linie/adult/supreme-sensible/neuseeland/

Lammfleischmehl (21%), Reismehl (21%), Mais, Maismehl, Grieben, Sonnenblumenöl, Rübenmelasseschnitzel

In Happy Dog ist viel Getreide enthalten! 21% Fleischmehl, gleiche Menge Reismehl dann Mais und NOCHMAL Maismehl und Rübenmelasseschnitzel ist Zucker
Der Fleischanteil ist doch eher niedrig und viel Mais enthalten. Ich finde dieses Futter nicht wirklich hochwertig. Hab ich anfangs auch gefüttert, hab mich dann aber genau informiert und bin auf Lupovet umgestiegen. Der Fleischanteil bei Lupovet beträgt 45% mehr als das doppelte!

du kannst ihr auch naturbelassener honig(langsam anfangen)ohne zucker geben das hält das gewicht zumindest und sie hat eher die chance zu zunehmen.

Honig ist schlecht für die Zähne. Das weiß ich aus beruflichen Gründen. Das ist beim Hund nicht anders als beim Menschen. Kannst du geben, dann solltest du aber min. Zähneputzen. Ich finde man kann aber auch darauf verzichten.

LG
Sonja
 
Missyble und Caro haben dir ja schon gute Tips gegeben, ein neues Hufu wäre in jedem Fall eine Option. - HappyDog zähle ich nicht zu den hochwertigen Sorten.

CanisAlpha, :lupovet, Pfotenliebe (nass),...

Die Liste ist ganz lange. + die Paste, kann es nur besser werden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben