Begleithundeprüfung

Habt ihr die Begleithundeprüfung gemacht?

  • Ja

    Stimmen: 17 27,4%
  • Nein

    Stimmen: 9 14,5%
  • Hab noch vor sie zu machen.

    Stimmen: 30 48,4%
  • Hab nicht vor sie zu machen.

    Stimmen: 6 9,7%

  • Umfrageteilnehmer
    62
mag es daran liegen oder vielleicht an einer glücklichen hand die ich für hunde habe...keine ahnung.
mir fällt es eben leicht die hunde zu erziehen.

ich möchte mich jetzt nicht mehr rechtfertigen.

Oh ich würde von mir behaupten dass ich auch wunderbar Hunde erziehen kann. Bis Landa kam...Tierheim, stur wie sau, zickig ohne Ende, da hilt es auch nicht, sich den ganzen Tag mit dem Vieh zu beschäftigen.
Und wenn du einen Hund hast der auf dich fixiert ist und dir auf Schritt und Tritt folgt, dann ist es schwer dem Vieh beizubringen in der Ablage zu bleiben!
 
Huhu,

cool bleiben, meine Lieben :winken5:

Mir ist es lieber, dass man relativ früh mit einem noch nicht ausgebildetem Hund in den Sport (Basisausbildung (mit dem Ziel der BH)) einsteigt und dort gemeinsam einen Weg in die richtige Richtung einschlägt, als jemand, der erst dann aktiv wird, wenn er einen vermeindlichen "Problemhund" an der Leine hat...

Um meine Hunde zu erziehen, habe ich bisher weder HuSchu, noch Verein benötigt - erst danach habe ich angefangen, gezielt Hundesport in Form von Unterordnung, THS, Agility & Co. zu betreiben. Es macht mir Spaß und schweißt mich noch enger mit meinen Hunden zusammen... auch, wenn ich meinen ersten Ausbilder schon schwer mit der Verlässlichkeit meines Abrufs erstaunen konnte und ihn sogar schon korrigiert + ergänzt habe.

Meinen Hunden und mir macht´s Spaß :frech3:
 
Hallöchen,

also Paul und ich haben vor zwei Wochen die Prüfung gemacht
und sogar recht gut bestanden(obwohl es viel schlechter gelaufen
ist als im Training)
Gut das ich so einen Streber Hund habe, der wirklich Spaß an der Arbeit hat.

Jetzt üben wir für die nächste Prüfung hihi

Grüße
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben