Beißschutz

Hab grad auf der Suche nach einem bunten Maulkorb das hier gefunden. www.saciri.ch

Was haltet ihr davon? Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, das das so ne Wirkung hat. Außerdem denke ich, dass das meinen Hund stören würde. Andererseits wäre das der am freundlichsten aussehende Maulkorb. Will ja nicht die Menschen erschrecken, sondern die anderen Vierbeiner vor ihren Überreaktionen schützen.
 
Kann mir irgendwie auch net vorstellen, dass das so supi ist wie da steht, zumal mein halber Schäfi seine Beute schüttelt.

Wenns net so übel teuer wäre würde ichs aber testen. Aber bei dem Preis.... such ich doch lieber nen bunten Maulkorb :traurig7:

Obwohl ichs aber doch sehr interessant finde.
 
Hab grad auf der Suche nach einem bunten Maulkorb das hier gefunden. www.saciri.ch

Was haltet ihr davon? Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, das das so ne Wirkung hat. Außerdem denke ich, dass das meinen Hund stören würde. Andererseits wäre das der am freundlichsten aussehende Maulkorb. Will ja nicht die Menschen erschrecken, sondern die anderen Vierbeiner vor ihren Überreaktionen schützen.

Also, zunächst mal ist es völlig egal, wie der Mauli aussieht - wichtig ist, dass er einwandfrei sitzt, grade, wenn er mal länger getragen wird und dass er vor Bissen schützt.

Und noch viel wichtiger, dass der Hund langsam und behutsam daran gewöhnt wird, dann stört den Hund ein gut sitztender, nicht scheuernder Maulkorb, mit dem gehechelt und getrunken werden kann nicht, auch wenn er über Stunden getragen werden muss.

Und dann kommt es eben sehr auf die Kopfform des Hundes an, welcher gut sitzt.

Ich hatte für meinen Dackel einen Plastikmaulkorb mit Lederriemen, am Nasenrücken gepolstert - und es ist trotz intensivster Bemühungen des Dackelchens nie zu Wunden gekommen (doch, ist es, aber nur, wenn er den Maulkorb NICHT drauf hatte:wuetend2:).


Ob ich auch einem zB 60kg Rottweiler einen solchen Plastikmaulkorb mit doch recht dünnem Lederriemen empfehlen könnte, weiss ich nicht:wut:

Wie gesagt, kommt auf den Hund und die sehr gute Gewöhnung an des Teil an.

Lg
Bettina
 
Hab mir das grad mal angesehen -
schon mal jemand mit den Fingern zwischen die Backenzähne eines Hundes geraten?

Für mich wäre dies Modell keine Sicherheit vor Verletzungen - ganz abgesehen davon, dass man das Ding einem bissigen Hund nur unter Vollnarkose dranbasteln könnte - ist das so vorgesehen?
 
Habe jetzt einen mit so nem stahlgestell vorne und natürlich gepolstert. An sich stört sie der Maulkorb nicht, sondern eher mich. Hätte gerne nen bunten.

Sie ist übrigens ein 30 Kilo Schäfer Rotti Mix, der nur gelegentlich mit Tieren aneckt. Will nicht das die Leute angst vor ihr haben, sie ist ja ein schnuffelchen

Weiß sowieso nicht warum Menschen angst vor Hunden mit Maulkorb haben, die können garantiert nicht beißen.
 
Sie ist ja nicht bissig in dem Sinn, sie spielt sehr grob und reagiert bei Streit mitunter heftig

Sie soll eigentlich nur nen anderen Hund nicht verletzen, wenn sie übermütig ist.
 
Habe jetzt einen mit so nem stahlgestell vorne und natürlich gepolstert. An sich stört sie der Maulkorb nicht, sondern eher mich. Hätte gerne nen bunten.

Sie ist übrigens ein 30 Kilo Schäfer Rotti Mix, der nur gelegentlich mit Tieren aneckt. Will nicht das die Leute angst vor ihr haben, sie ist ja ein schnuffelchen

Weiß sowieso nicht warum Menschen angst vor Hunden mit Maulkorb haben, die können garantiert nicht beißen.

Ja, das kenne ich, die Reaktion der Leute ist dann oft etwas merkwürdig -

ich mußte mir so einigen Schwachsinn anhören, wenn mein 5kg Hund mit Mauli lief. Und bei den großen Hunden mit Maulkorb sollten die Leute doch froh sein, dass man Vorsorge trifft, damit nix schlimmes passieren kann . aber nein, dann kriegt man noch blöde Sprüche über "Kampfhunde" und so.


Kann man so einen Maulkorb nicht selber "pimpen"?

Mit ungifitger Farbe, bunten Klebeband oder so?

Mußt ja nicht grad Schleifchen dranknoten, aber je nach Modell könnte man den doch etwas "freundlicher" gestalten?

Lg
Bettina
 
Hab gestern den gleichen wie meinen mit rosa lederriemen gesehen, das verniedlicht etwas.hab auch schon dran gedacht ihn evtl zu lackieren. Meine arme Schnecke, das wollte ich eigentlich nicht, aber mit Hunden trau ich ihr nicht und nach zwei Katzen muss ich sichtbar handeln, damit wir nicht aus dem Dorf vertrieben werden :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben