Beißschutz

Die hab ich auch schon angeguckt, bin aber mit meiner Maulschlaufe glücklich. Micky hat bisher keine ernsthaften Zickenanwandlungen mehr gehabt.
Trotzdem :danke:
 
Ich frage mich grade, ob die Plastikdinger auch so richtig stabil sind!? Hat da jemand Erfahrung mit?
 
Ich denke das liegt dran wieviel Aggressivität der Hund beim beißen an den Tag legt. Meine Lea hat ja so nen Nylonmaulkorb locker mal kaputt bekommen, wenn sie in Rage war. So ein Plastikding wäre nix für sie gewesen. Aber ein relativ normalen Hund müsste das Ding denke ich aushalten
 
mal hier reinzwäng...


hallo zusammen. ich leg mich mal hier auf den thread. für meine frage will ich nicht extra nen neuen aufmachen.

ich bzw. mein hundi hat nämlich n problem.
der mauli von troll passt. aber der arme rubbelt sich seine nase auf trotz das der bügel mit lederumrandet ist. der hat ohnehin da oben schon kaum fell. jetzt hab ich gesehen wie das auf der nase scheuert. ich habe mal maulis mit lammfell auf der naseninnenseite gesehen. aber ich kann sie nirgends finden. hat wer von euch ne ahnung wo ich so einen mauli bekommen kann.
 
Keine Ahnung. Ich würd mir da einfach selber ein Stück Lammfell drüber nähen...
 
Ich hab Micky heute so nen billigen Plastikmaulkorb besorgt. Ihr Metallmaulkorb passt net richtig, er ist schwer und sie will ihn immer loshaben. Außerdem lässt der nicht viel platz beim hecheln.

Der Plastikmaulkorb ist zwar potthässlich, aber er ist ultraleicht und hat unten viel platz zum hecheln. Außerdem drückt er nicht so an die Augen.

Hatte ihn vorhin mal drauf, Micky hat sich überhaupt net beschwert. Die Hecheltauglichkeit teste ich gleich mal beim Gassi.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben