Beliebteste Hundesportart?

Was sind die beliebtesten Hundesportarten?


  • Umfrageteilnehmer
    32
Ich glaube man nennt das Körperagility, oder? :verlegen1:

Körpersprünge z.B. (also über's Bein etc.), durch die Beine laufen, Slalom durch die Beine und sowas... Luna fand das irgendwie ziemlich uncool als ich es so probiert hab und das war echt ein Krampf... Wenn ich's beim Apportieren einbau macht sie die Sachen ohne Probleme.

Wäre mir ehrlich gesagt neu... aber wissen tu ich´s auch ned!
Mobility finde ich auch gut, zum Muskelaufbau und zur Teilauslastung von körperlich beeinträchtigen und/ oder erkrankten Hunden!
 
Ich glaube man nennt das Körperagility, oder? :verlegen1:

Körpersprünge z.B. (also über's Bein etc.), durch die Beine laufen, Slalom durch die Beine und sowas... Luna fand das irgendwie ziemlich uncool als ich es so probiert hab und das war echt ein Krampf... Wenn ich's beim Apportieren einbau macht sie die Sachen ohne Probleme.

So ist das bei Patty auch. Das versteh ich auch unter Körperagility:nachdenklich1:

@Wooni
Das mit dem Shapen hat sich erledigt! Hab es eben gelesen in deiner Erklärung, hat sich überschnitten, ist so, wie ich es mir gedacht habe :jawoll:
 
Hab so was schon mal live gesehen auf einer Messe. Für Hunde die Spaß dran haben nicht schlecht. Aber das jetzt richtig für Wettkämpfe, ich weiß nicht. Leider waren viele Leute auf der Messe, die ihre Hunde schon richtig zwangen ins Wasser zu springen :wuetend2: Würde ich nie machen. Wären meine vernarrt ins Wasser zu springen, hätte ich sie auch mal springen lassen, aber wenn sie nicht wollen :wut:

Aber es war ein Labbi dabei, den haben sie als nicht mehr weg bekommen, der ist die Treppe hoch, reingesprungen, über die Wand wieder raus und wieder hoch. Bis die den endlich eingefangen hatten:jawoll:, der hatte tierischen Spaß daran:zustimmung2:
 
Also ich find die gängigen Sachen wie Agility, Flyball etc ja eher doof.
Gut gemacht ist´s ok.
Aber bei Flyball z.B. sehe ich nun wirklich kaum was "tolles", förderndes oder wie auch immer man es nennen soll.
Meist sehe ich nur absolut hochgefahrene Hunde :D
Tjaja, aber Luke läuft ja nun auch ansatzweise Agi, weil mein Freund das gern machen wollte. Tjoa, mal sehen, wie lange das anhält.

Longieren, Apportieren, ZOS, Mantrailen etc ist eher nach meinem Geschmack.
Vor Rettungshundearbeit habe ich großen Respekt :jawoll:

Ich freu mich wahnsinnig darauf, nächstes Jahr ZOS anzufangen :jawoll:
 
Über Flyball kam letztens mal ein Beitrag bei HundKatzMaus auf Vox. Ich fand es einfach nur bescheuert... Hunde und Menschen völlig aufgedreht, immer nur die gleiche Übung (über drei Hürden, Ball schnappen und wieder über die drei Hürden zurück), abslut öde. Starke körperliche Belastung für die Hunde, aber wenig Kopfarbeit. Und wenn ich mir das Video vom DogDiving anschaue kommt es mir auch nicht viel besser vor, nur etwas nasser...

Ballou ist schon deutlich weniger motiviert beim Apportieren, wenn ich den Ball oder den Dummy dreimal hintereinander auf die gleiche Wiese werfe. Beim dritten Mal bringt er das Teil zwar immer noch, aber mit einem gelangweilten Blick, als wolle er sagen: "Nächstes Mal holste das Ding selbst, ich mach mich doch nicht zum Affen hier!" Ganz anders, wenn der Dummy mal auf die Wiese, mal ins Gebüsch, mal in hohes Gras oder so fliegt. Dann fühlt er sich gefordert und nicht nur beschäftigt!

Für den wäre also Flyball absolut nichts, und ich denke mal DogDiving auch nicht, obwohl er gern ins Wasser geht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben