Benutzt ihr Kurzführer?

ja wahrscheinlich, vl so eine art seil mit einem Knopf am ende, dass er nicht aus der hand rutscht!

Ja, die gibt es mit einer Kugel oder einem Knoten (glaube ich) am Ende. So kann es einem nicht aus der Hand rutschen und man verbrennt sich auch nicht dran^^
Vielleicht humpel ich gleich mal mit Bodo zum Tierladen und schaue, was die so im Angebot haben.
Nebenbei wäre es mal wieder eine gute Anti-Angst Übung, wenn Bodo was an sich runterbaumeln hat, daß ihn ständig an den Körper "klatscht".
Ihr müsstet den mal sehen, wenn die Flexi an ihn rankommt, da läuft er plötzlich besser seitwärts als jedes Dressurpferd^^

- - - Aktualisiert - - -

So eine Miniflexi haben wir auch. Meine Mum hat sie von einem amerikanischen Kunden geschenkt bekommen als sie sagte das ich einen Hund habe. In Amerika heissen die Leash Locked. Hab leider über Goggel kein Bild gefunden. Sie sehen aus wie Flexileinen in klein, die Schnur ist auch nicht so lang. Man kann sie dem Hund ans Halsband hängen.
Ich nutze diese Leine allerdings selten, mir sind normale Leinen lieber. Kurzführer nutzen wir ebenfalls nicht.

ich versuch die jetzt auch mal zu googeln
 
Dafür muss der Hund aber ein gewisses Gewicht haben...ich hatte das (in der passenden Größe) für einen 12kg Hund - den hats jedesmal vorne hochgerissen, wenn ich die Schlaufe angefasst habe:frech1:

Lg
Bettina

:eek: ...........

- - - Aktualisiert - - -

So sieht die aus:



Und hier im Vergleich mit einer normalen Flexi:


:nachdenklich1:Interessant, sowas habe ich ja noch nie gesehen. Sieht aus wie die Dinger, an die man seinen Skiliftausweis ranmacht :happy33:
 
Ja, so in etwa sind die wirklich ein bisschen. Der Amerikaner h at meiner Mum gesagt das es die Teile in etwa zwei Jahren auch in Deutschland geben soll.
 
Die sind aber sicherlich nur für kleine Hunderassen geeignet, oder was meinst du?

In zwei Jahren ist mein kleines Hundebaby ja schon vier Jahre alt :girllove:
 
Also, ich würd jetzt mal vorsichtig sagen bis Boxer oder Schäferhundgröße. Wenn der Schäfer dann aber mit voller Pulle anzieht weil er sich gerade in Rage bellt weil er Nachbars Lumpi zu Schnitzel verarbeiten will ist es glaub ich nicht mehr so sicher. Wenn du eine Flexie hast kannst du dir das Band mal angucken und dran ziehen. Die Leash hat das gleiche Band, und wenn man hinten gut festhält kann vorne nichts reissen würd ich mal sagen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben