Bernhardiner Border Collie Mixdame richtige Futter?

Labrador Border Collie Mixdame richtige Futter?

Hallo,

wir haben seit 2 Wochen eine wunderschöne Labrador Border Collie Mixdame im alter von 2 jahren in unserer Familie sie eine super liebe und sehr verspielte junge Hündin! Nur bin ich was Sachen Futter angeht noch ein wenig ratlos was menge und Art des Futters angeht!

Zurzeit kochen wir viel für sie Reis mit Huhn oder Pute und auch Kartoffeln (allesfresser) :happy2: .... abundzu mal ein leckerlieh ca. 10 Stück am Tag um sie bei Laune zu halten jedoch alles noch ihm Rahmen meiner Meinung nach! Jetzt stellt sich mir die frage was an Dosen/trockenFutter zugeben soll?

Sie hat eine schulterhöhe von 56cm schulterhöhe und bringt 19,8 kg auf die Waage.


Vielen dank schon mal im vorraus

Lg Sandro
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Hunde bekommen nur Trockenfutter von Happy dog. Meine 5 Jahre alte Hundin das Lamm und Reis und der Rüde 6monate alt das Happy Dog Supreme Maxi Junior GR 23

Wir kommen damit super klar.
Auf dem Sack steht auch drauf wieviel euer Hund davon bekommen sollte/könnte
 
Also ich habe eine 8 Monate alte border Mischlingshündin ..
Sie wird bald Aldi trockenfutter bekommen .. Es ist relativ günstig und dazu nicht das schlechteste futter ..
Bei Dosen Futter musst du wissen das sehr viel feuchtigkeit ist .. Ich mische schon mal Trockenfutter mit dem Dose Futter aber von nur Dose würd ich abraten ..

Lg michi
 
Also ich habe eine 8 Monate alte border Mischlingshündin ..
Sie wird bald Aldi trockenfutter bekommen .. Es ist relativ günstig und dazu nicht das schlechteste futter ..
Bei Dosen Futter musst du wissen das sehr viel feuchtigkeit ist .. Ich mische schon mal Trockenfutter mit dem Dose Futter aber von nur Dose würd ich abraten ..

Lg michi

Hast du eine Ahnung, was Hunde für Nahrung brauchen und was davon in dem Aldifutter ist? Anscheinend nicht, sonst würdest du nicht schreiben, dass es nicht das schlechteste ist, denn es ist eines der schlechtesten. Ich finde, beim Futter spart man am falschen Ende. Informier dich doch mal besser :zornig:
 
Hallo,

ich habs nur mit Trockenfutter von Wolfsblut und Platinum versucht.
Die benötigte Menge richtet sich nach dem Körpergewicht und steht immer auf der Packung.
Nur unsrer verträgt kein Getreide und keine Konservierungsstoffe, daher nur noch Barf.

Warum kocht ihr das Futter?
Da werden doch alle nützlichen Inhaltsstoffe verkocht?

Reis und Kartoffeln braucht ein Hund auch nicht, ist wie mit dem Getreide in den meisten Fertigfutter - ist billiger Füllstoff. Die Verdauungsorgane des Hundes sind auf Fleisch ausgelegt und können mit Reis, Kartoffeln und Getreide nicht soviel anfangen bzw. was nützliches draus gewinnen.
Würde da auch beim Kauf von Trocken- oder Nassfutter sehr darauf achten.
 
Mit dem Alsifutter sei mal dahin gestellt,man muss nicht gleich so hoch gehen...Unsre sind knapp 9 und 10 Monate alt bekommen auch nur günstiges weil sie das teure absolut nich fressen wollen...Wir haben viele verschiedene versucht nix ging so wirklich am Anfang gut und schön aber nu mags keiner mehr von beiden :( Ich hoffe ich werde dafür nicht gesteinigt :frech4:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben