Beschäftigung für Invalide

Geo

Erster Hund
Geo / English Setter (4)
Mein Guter darf aufgrund seiner Verletzung im Sprunggelenk die nächsten paar Wochen nur zum Pipi machen eine kleine Runde um den Block drehen, ansonsten ist absolute Bettruhe angesagt. Ich freu mich ja jetzt schon drauf meinem 2 jährigen Jagdhund für ein paar Wochen zur Couchpotatoe umzustellen.
Daher brauch ich gute Beschäftigungsmöglichkeiten für daheim bei denen er sich möglichst wenig bewegt.

Was wir auf jedenfall machen werden ist Dinge aufheben und mir in die Hand geben üben
außerdem am Touch arbeiten und auch Pfote überkreuzen in die andere Richtung

Was fällt euch noch so ein was man mit einem Invaliden Hund machen kann? Am besten wär dazu am Anfang das er seine Hinterbeine gar nicht bewegen muss *sfz*
Ich bin dankbar für jeden Trick den wir üben können damit er wenigstens etwas zu tun hat xD

lg
Susi + Geo
 
Vielleicht das Hütchenspiel ? Also mehrere Becher nehmen, unter einen ein besonderes Lecherlie legen und dann den Hund "raten" lassen. Mein Baylie macht das Lieben gerne, oft sogar im Liegen. Tricktechnisch würde mir da auch noch einfallen: Rolle oder sich im Liegen schämen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Box mit Klorollen wo ich das TF reinstreuen kann... da können die Hunde dann suchen und wühlen...

Allerdings bekommt man auf die Schnelle sicher nicht so viele Rollen zusammen ^^'

Ansonsten wollte ich mir noch eine Schmutzfangmatte zulegen, diese dicken aus Gummi mit den Löchern... da könnte man auch Futter 'verstecken'...
 
Danke ihr zwei

hihi das Hütchenspiel hab ich total vergessen aber das macht er eigentlich auch total gerne (:
bei sich schämen weiß ich ehrlich gesagt nicht wie ich das aufbauen soll :denken24:

macht jemand von euch das mit dem Eierkarton?
wie macht ihr das?
Einfach Leckerli rein und zu?

das mit den Klorollen klingt auch super, aber du hast Recht ich hab leider keine auf Vorrat hier, die darf er immer als Belohnung zerfetzen xD
 
Ich hab auch ne Zeitlang sammeln (und sammeln lassen) müssen ;)
Werde aber nun schauen das ich diese Kinderplastikbälle bekomme, die eigentlich für ein Bällebad gedacht sind... nur neu sind die mir zu teuer >_<' Haben den Vorteil das sie Sabberresistent sind ;)

Eierkaton wüßte ich nun nicht, wenn der einfach zu gemacht wird... probiers aus xD

Du könntest auch ne Küchenrolle nehmen, Leckerlie rein und die Enden zuknickern...
Oder vielleicht ein Tuch/Decke zerknüllen und da Leckerlies zwischen...
 
Korken kann man auch sammeln und dann in einen Karton/Box zusammen mit Leckerlie reingeben - da muss sich der Wuff bei der Suche auch anstrengen.

Target- oder Tricktraining auf Kommando etwas mit der Nase anstupsen, kann man auch erstmal im Sitzen üben.
 
Korken sind auch ne super Idee
aber woher bekomm ich so viele Korken :denken24:

Target Training machen wir schon
also zumindest den Hand Touch, mal schauen ob wir auch noch ein anderes Target aufbauen, er ist aber eigentlich eher der 'Pfotenhund' daher arbeite ich grad daran das er seine beiden Pfoten gezielt für das Target nutzt (also rechts links unterscheiden)

WAAAAH aber ich merke echt das er eigentlich super angespannt ist und NULL ausgelastet ist
er ist wieder super schreckhaft, draußen erschrickt er bei jedem Geräusch und er hat sich heute mal wieder als Jugendliche auf dem Spielplatz waren hinter mir verkrochen :/
das hatten wir echt ewig nicht mehr und eigentlich geht er mittlerweile mit solchen Situationen super souverän um

Ich hab auch im Moment echt Probleme damit ihn daheim zu motivieren
es ist schrecklich, normal darf er zwischendurch immer mal das Quitschi oder den Ball holen damit die Motivation oben bleibt
aber irgendwie liegt es auch einfach an mir, ich bin total deprimiert das mein Hund so deprimiert ist und das machts definitiv nicht besser :traurig8: :traurig8: :traurig8:
außerdem bin ich der totale Buhmann weil ich ihn jedesmal wenn er anfängt durch die Wohnung zu pesen zu mir rufe und da gibt's dann nur öde Streicheleinheiten oder nen doofes Leckerli aber nicht das Kommando auf oder ein tolles Zergelspiel, die gibt's nur im liegen und das ist nach kurzem auch langweilig
UND DAS NOCH 4-5 WOCHEN :traurig8: :traurig8: :traurig8:
 
Stark bleiben!

Denk immer daran, jetzt durchalten und danach kanns wieder rund gehen!
Ist doch besser als wenn es sich in die Länge zieht oder Folgeschäden bleiben :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben