Treibball = Gute Beschäftigung ?

Normal macht es der Hund mir dir.

Du stehst ( später ) im Tour und gibst dem Hund vor, welchen ball, wie usw er den zu dir bringen soll.
 
Sanshu:
Klar kann man Treibball nicht mit Schafe hüten vergleichen.
Aber da ich nun mal leider keine Möglichkeit habe etwas mit Schafen zu machen,
finde ich Treibball als Alternative recht gut:zustimmung:

Nun zum Treibball:
Herrchen streht in einem Tor und die 8 Bälle liegen viele Meter vor dem Tor.
Und dann muss man den Hund auf Kommando dazu bringen, jeden Ball einzeln ins Tor zu rollen.
Leider wird es in meiner Hundeschule auch nicht angeboten:traurig2:
Und ich habe gelesen, dass Treibball für jede Rasse geeignet ist, da es ja verschiedene Ballgrößen gibt.

Falls ich etwas falsch erklärt habe, einfach korrigieren!
 
Es gibt Leute die setzten Treiball und Hunde gleich...

Ich würde es einfach zuhause probieren.
Mehr wie schief gehen kann es nicht ;-)
Vielleicht ist dann irgendwann mal ein Seminar in
deiner nähe.

Aber wie bei vielen dinge finde ich, kann man auch
alleine schaffen.
 
Normal im Internet.
Ich hatte aber ein Gymnastikball.

Ich hatte vorher aber mit rechts/links usw beigebracht
 
Hab "Treibball" auch schon öfter irgendwo gelesen und vorhin mal auf Youtube geschaut, was das eigentlich ist.
Noch is mein Kleiner wohl zu jung aber vllt test ich das auch mal aus.. ob er spaß daran hat =)
Wir haben nen Garten und Bälle gibts ja in allen Größen.. muss ja kein Hunde-Treibball-Ball sein, die sicher das doppelte kosten =D
 
Unser Terriermischling liebt Treibball. Allerdings läuft es bei uns so, dass wir auf eine große Wiese gehen (Garten ist dafür viel zu klein) und wir uns zu zweit oder zu dritt in extrem großen Abständen voneinander aufstellen. Dann bekommt Filou nen schönen großen Ball (Fußball ist für seine Größe perfekt) und muss ihn dann durch anstubsen mit der Schnauze im Rennen zu dem treiben, der ihn ruft. Das könnte er stundenlang machen und ist immer ganz aus dem Häuschen, wenn er schon den Ball sieht :)

LG Dani
 
das hört sich ja spaßig an:happy4:
dann werde ich mir einen Ball aus dem Internet holen.
Doch ich weiß nicht welche Größe der Ball für einen Border-Collie haben sollte...
Habt ihr davon vielleicht Ahnung?

Danke
 
Na der Ball sollte so groß sein, dass der Hund nicht reinbeißen kann ,sondern ihn immer nur anstubsen kann um ihn zu bewegen. Und natürlich auch robust genug dass es nicht gleich Peng macht und die Luft entweicht, wenn der Hund den Ball mal ins Gebüsch treibt.

Liebe Grüße, Dani
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben