Beschäftigung für Maylo

Erster Hund
Änny (*13.04.2014)
Hallo Foris,

einige haben sicher schon gelesen das Maylo operiert werden musste. Nun darf er sich noch recht wenig bewegen, also mit viel rennen oder spielen ist im moment nichts. Jetzt meine Frage an euch: Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich ihn sinnvoll beschäftigen kann ohne das er sich bewegen muss bzw. wenig bewegen muss? Hab jetzt schon Papierbecher besorgt und versteck unter einem der becher n leckerli damit er den becher umschubsen muss um ans leckerli zu bekommen. Aber auf dauer ist dieses spiel sicher auch langweilig für ihn. Hat jemand vielleicht irgendeine Idee? Danke schonmal im Vorraus!

LG jeannyfoxy
 
Du könntest ein altes Handtuch nehmen, Leckerlies reinlegen, einrollen und nen Knoten reinmachen. Das dürfte er auch knacken können ohne sich viel zu bewegen.
Du könntest einen Kong anbieten. Leckerlies in leere Klopapier / Zewa Rollen einwickeln, könntest versuchen Maylo auf einen bestimmten Geruch zu "triggern". Ein Intelligenzspiel aus einer Flasche bauen, so in der Art:

http://www.youtube.com/watch?v=Q_SAxr_A7_I
 
danke, sehr gute ideen. werd ich mal versuchen. ist schon echt schwer nen jungen hund mit 7 monaten stillzuhalten dauerhaft. aber vielleicht kann ich ihn so ein bißchen auslasten. vielen lieben dank nochmal
 
Pack ihm ein "Überraschungspaket. In die Mitte lege ich in feste Pappe ein Leckerchen.
Darum wie bei einem Geschenk gaaaaaaaaaaaaaanz viel Zeitungspapier wickeln. Mit Kreppband zukleben.
Macht zwar Sauerei wegen der Schnipsel, aber Hund ist beschäftigt :)
In alte Socken (wer hat zu Hause nicht auch ein paar einsame Exemplare) Leckerchen geben.
Liebe Grüße
Martina
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben