Beschäftigung mit dem Hund mit Abnehmen verbinden

Erster Hund
Odin / Tervueren-DSH (7)
Hallo ihr Lieben!

Ich bin gerade Ideenlos. Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Ich würde gerne etwas abnehmen (der Winterspeck lässt grüßen :D ). Leider macht mein innerer Schweinehund Probleme und ich kann mich für nichts begeistern. Nun kam ich auf die Idee den notwendigen Sport mit dem Hund zu verbinden.
Allerdings fällt mir nicht ein was ich alles machen könnte. Am liebsten würde ich mit ihm Fahrrad fahren, blöderweise fehlt mir dazu das passende Fahrrad, dafür muss ich noch etwas sparen.
Beim Joggen bin ich mir unsicher. Ich habe sehr wenig Ausdauer und das kommt dann ja blöd, wenn ich nur 10 min joggen gehe, zumal ich dafür durchs halbe Dorf muss.
Auf Inline-Skates bin ich zu unsicher um den Hund mitzunehmen.
Fällt euch vielleicht eine Sportart oder eine Beschäftigung mit Hund ein, mit der ich abnehmen kann und den Hund bespaße?

Ich freue mich auf eure Antworten!
 
Ich denke mal, jede Bewegung, die du zusätzlich zu deinem normalen Pensum machst, hilft dir beim Abnehmen, also beobachte den Hund, was macht er gern und mach es mit ihm zusammen. Dann habt ihr beide was davon :winken3:
Viel Spaß
 
Mach doch einfach längere Touren mit dem Hund. Nimm Wasser für euch beide mit, zieh Sportklamotten an und ab ins Feld. Ist doch egal, ob du 2 Stunden wanderst, joggst, hüpfst, Hauptsache, du bewegst dich. Kannst ja zwischendrin immer mal 10 Minuten laufen, mit Hund Slalom laufen, über irgendwas drübersprigen, irgendwo draufklettern, wenn Hund grad nicht hersieht und dann über seinen Heeeeeeeeyyyyyyyy!!!!!-Blick lachen und und und. Und wenn gar nix mehr geht, machst du Pause, haust dich irgendwo ins Gras.

Ich geh überhaupt nicht mehr joggen, ich zieh nur noch genau so mit Hund durch die Gegend, und ich hab nen Mordsspaß dabei.
 
Ich habe sehr wenig Ausdauer und das kommt dann ja blöd, wenn ich nur 10 min joggen gehe, zumal ich dafür durchs halbe Dorf muss.

Warum? Erst latscht du durchs halbe Dorf, dann joggste nen paar Minuten, wenn du das Gefuehl hast, die Ausdauer geht zu Ende, kurz Pause, zurueck und dann durchs halbe Dorf zurueck latschen. Duerfte schon helfen.
Halte ich sogar fuer sinnvoller als Radfahren; demnach behaupte ich einfach mal, dass dein Hund auch (noch? ;)) kein Ausdauersportler ist - die kurze Zeit, die du mit ihm Radfahren koenntest, wuerde sich wohl noch weniger lohnen.
Ansonsten...pack dir nen Seil in die Jackentasche, und an Stellen, wo einen nicht jeder sieht, huepfste halt..oder irgendwie sowas eben.
 
Danke für die schnellen Antworten!

Das Springseil zwischendurch ist eine tolle Idee!
Abenteuerspaziergänge querfeldein über Stöcke und Steine mach ich eigentlich immer. Nur normal laufen ist mir zu monoton. Vielleicht sollte ich meine Spaziergänge dann spicken mit kleineren Laufeinheiten.
Odin hat eine recht gute Ausdauer, dank vielen, vielen Apportierspielchen. Er kriegt oft sein Spielzeug geworfen, meist mit Gehorsamkeitsübungen gepaart. Das macht ihm sehr Spaß. Oder ich führe ihn über gefällte Baumstämme, lasse ihn drüberspringen usw.
Leider hat da Frauchen nicht viel von, wenn es nur Spielies wirft, Anweisungen gibt oder ähnliches macht :D

Fahrrad bin ich mit ihm früher schonmal gefahren, als ich noch ein passendes Fahrrad hatte. Das fand Odin auch klasse. Er lief meist frei, entweder neben mir oder irgendwo vor mir.

Warum? Erst latscht du durchs halbe Dorf, dann joggste nen paar Minuten, wenn du das Gefuehl hast, die Ausdauer geht zu Ende, kurz Pause, zurueck und dann durchs halbe Dorf zurueck latschen. Duerfte schon helfen.

Dann zerreissen sich sämtliche Leute hier ausm Dorf die Münder und glotzen. Vielleicht bin ich da in der Beziehung zu zimperlich, aber ich mag das nicht. Das ist immer so blöd. Warscheinlich stell ich mich aber nur zu sehr an.
 
Huhu,

eine enge Freundin von mir (mag auch abnehmen) und ich haben vor Kurzem wieder angefangen regelmäßig Rad zu fahren - wir haben mit kleinen Touren angefangen und sind mittlerweile bei guten 12 km!
Alles mit Hund :) YoYo lasse ich dabei auch Teilstrecken ziehen, was fuer sie immer ein kleines Bonbon beim biken ist^^

Ansonsten ist's auch super, wenn Du bei Deinen Spaziergängen Abwechslung einbaust. Walken, Joggen, Tempiwechsel dabei... auf das Seilspringen wäre ich nun echt nicht gekommen (werde ich doch gleich mal im Gedächtnis abspeichern!)

Wichtig: davor, danach, währenddessen immer gut trinken und a bissl auf die "Stärkung " achten.
Meine Eltern haben es gerne drauf, 4-5 h wandern zu gehen und danach irgendwo zum herzhaften Essen einzukehren... ;) da ist der Erfolg der körperlichen Aktivität natürlich gleich wieder dahin :)

lg und viel Spaß
 
Kommt drauf an, wo du wohnst!? Gibt es Berge,Hügel,Seen in der Nähe? Du könntest ja auch den Hund ins Auto laden und irgendwohin fahren, dort eine Runde laufen (bei uns gibts verschiedene Fitnessparcours) oder Walken, mit zwei leichten Hanteln, oder Walkingstöcken.
Vielleicht hast du Freundinnen in deinem Dorf, die auch ein bisschen abspecken möchten, und ihr schließt euch zusammen - zu zweit ist gleich alles weniger peinlich!
Ansonsten gibts geniale neue Turnschuhe, mit Luftpolstern unten drin, die festigen das Gewebe...auch beim Spazierengehen (hab sie auch und schwöre drauf)
Dann gäbe es da noch schwimmen, falls ihr Seen in der Nähe habt. Und es gibt auch günstige, gebrauchte Räder...

Lg
 
Hallo!
Ich finde walken auch toll. Außerdem spielen mein Freund und ich nach dem spazieren gehn auf der wiese oft volleyball/ Federball/ etc... und der Hund geht im Bach daneben baden oder spielt mit.
Und wenn uns mal langweilig wird fahren wir gern auch mal ein bisschen weiter weg und erkunden neue Gegenden (Berge, Seen, etc).
Zum Thema Dorf und Gerede kann ich dir nur sagen: Sie reden sowieso :D Ich wohn auch im schlimmsten kaff und ich weiss, dass hier jeder über jeden redet. Wenn sie dich nicht sehn, heisst es wahrscheinlich, du bist faul ;) Ich persönlich sorge dafür, dass mich das ganze Dorf mindestens einmal die Woche verschwitzt in Sportklamotten sieht :D Dann kann keiner behaupten ich würde nichts tun ;D Mach dir nichts aus dem gequatsche, du bist sicher nicht das Topthema, wenn du durch Dorf läufst =)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben