Billigfutter findet Hund toll

Hi,
ich finde das nicht "schade" dass Hund wahnsinnig auf "ungesundes" Zeug abfährt.
Geht uns doch auch so - die richtig leckeren sachen sollten wir auch nur in Maßen genießen.
Aber so bleibt es halt auch Besonders.

Vielleicht zu vermenschlicht gedacht, aber so hat der Hund mehr Freude am "richtig Leckeren" wenn es nur ab und an ist.
Mir gehts zumindest immer richtig gut wenn ich mal nach Monatelanger Abstinenz nen schönen Burger futter ^^
 
Hi,
Vielleicht zu vermenschlicht gedacht, aber so hat der Hund mehr Freude am "richtig Leckeren" wenn es nur ab und an ist.
Mir gehts zumindest immer richtig gut wenn ich mal nach Monatelanger Abstinenz nen schönen Burger futter ^^

Glaube nicht, dass das zu sehr vermenschlicht ist, so ungefähr nach dem Prinzip arbeiten diverse Trainer, die ich lese. Das ist dann quasi der Jackpot oder ein "Mini-Jackpot". Da nutzt man dann, dass der Hund sich besonders freut, weil es das super tolle Leckerlie nur alle paar Tage und/oder an einem Tag nur selten bekommt.
 
Also das mit den 4% wär mir nicht geheuer, ich guck da ja schon bei Leckerlies schief. Die heißen dann irgendwas wie "Lammhappen" (zufällig gewählter Name) und dann steht relativ weit hinten in der Zutatenliste so was wie "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, davon mind 4% Lamm". Klar KANN da trotzdem 20% Fleisch drin sein, wenn es nicht ZU weit hinten steht, und es KANN Trockenfleisch sein, aber sie können ohne weiteres auch nur 5% reinpacken (und dann vll. nicht mal Trockenfleisch je nach Angabe).

Ja, bei Leckerlies ist der Fleischanteil teilweise tatsächlich deutlich geringer, bei den TroFus hingen wird ja schon darauf geachtet, dass die Vorgaben z.B. an Proteinanteil eingehalten werden etc und daher ist da da schon etwas mehr Fleisch drin, man weiß halt nur nicht welches...
 
Ja, bei Leckerlies ist der Fleischanteil teilweise tatsächlich deutlich geringer, bei den TroFus hingen wird ja schon darauf geachtet, dass die Vorgaben z.B. an Proteinanteil eingehalten werden etc und daher ist da da schon etwas mehr Fleisch drin, man weiß halt nur nicht welches...

Hmm, aber sogar vegane Futter bekommen ja recht hohe Proteingehalte hin - je nachdem, was drin ist, würde mich das also erst mal nicht wirklich "beruhigen" vom Fleischgehalt her?
 
Hmm, aber sogar vegane Futter bekommen ja recht hohe Proteingehalte hin - je nachdem, was drin ist, würde mich das also erst mal nicht wirklich "beruhigen" vom Fleischgehalt her?

Das stimmt natürlich, da sind dann aber Zutaten wie Erbsenprotein, Kartoffeleiweiß oder halt Soja drin, sieht man auf der Zutatenliste. In "normalen" TroFu hat man solche Eiweißquellen gelegentlich auch, aber i.d.R. nur zu einem kleinen Anteil. Bessere Futterhersteller (auch manche , die relative günstige Sorten anbieten) gegen aber natürlich auch den Fleischgehalt an (oder den Anteil tierischer Eiweißquellen).
 
Ich geh mal zum Anfang zurück:

Bei Leckerchen gibts meistens getrocknetes und draußen zum üben auch mal (außer WB TroFu so günstige Leckerchen) und um die geht es....mein Hund würde dafür alles stehenlassen, jedes noch so gute Futter Oder Fleisch und Pansen. Warum ist das so ?...

Ich Versuch meinen Hund recht gesund zu ernähren, würde ich ihm das Billigste vom billigen (ich meine das Futter mit 4% Fleisch und so) anbieten, wäre es dem Hund lieber:traurig2:

und wage eine Vermutung: wenn es dieses Billigzeug jeden Tag im Napf gäbe, würde der Hund vielleicht nach einiger Zeit gar nicht mehr so sehr darauf abfahren. Das Zeug ist bestimmt toll, dafür sorgen die Hersteller schon. Aber ob das als ständige Nahrungsgrundlage immer noch toll wäre, daran habe ich große Zweifel.

Ich meine: ich lasse für ein gutes Stück Schokolade auch alles andere stehen. Aber wenn ich nichts anderes als Schokolade zu essen bekäme würde es sogar bei mir höchstens 3 Tage dauern und ich würde die Schokolade verweigern und mich auf die Suche nach richtigem Essen machen. :happy33:
 
Ich geh mal zum Anfang zurück:



und wage eine Vermutung: wenn es dieses Billigzeug jeden Tag im Napf gäbe, würde der Hund vielleicht nach einiger Zeit gar nicht mehr so sehr darauf abfahren. Das Zeug ist bestimmt toll, dafür sorgen die Hersteller schon. Aber ob das als ständige Nahrungsgrundlage immer noch toll wäre, daran habe ich große Zweifel.

Ich meine: ich lasse für ein gutes Stück Schokolade auch alles andere stehen. Aber wenn ich nichts anderes als Schokolade zu essen bekäme würde es sogar bei mir höchstens 3 Tage dauern und ich würde die Schokolade verweigern und mich auf die Suche nach richtigem Essen machen. :happy33:

Das habe ich mir auch schon gedacht...denn meiner ist auch so, jeden Tag ein Hühnerfuss zum knabbern, irgendwann mag er nicht mehr....gibt es lange keinen Hühnerfuss mehr und nach langer Zeit mal wieder einen...ist der sowas von lecker:happy33:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben