Bitte um Hilfe im Futterdschungel

Da ist es wieder Geflügelfleisch=vor der Trocknung=Fleischanteil nach der Trocknung -70%:denken3:so werden Verbraucher getäuscht....
?? das versteh ich grad nicht.. bitte noch mal für doofies.... :zustimmung:

mit dem canis hab ich auch schon geliebäugelt... hab denen vor 1 woche eine email geschrieben, weil ich eine frage hatte.. weiß nicht mehr was ich wissen wollte... :denken3: aber bisher noch nichts gekommen...

ach ja jetzt weiß ichs wieder.. das ist von markus mühle und ich wollte den unterschied (außer den offensichtilichen) wissen, da bei meinungen um markus mühle diese doch sehr auseinander gehen.. und ich wollte wissen, was die geändert haben, weil die 2006 5,0 von stiftung warentest und 2010 2,1 von denen bekommen haben...
außerdem macht ein und derselbe hund für markusmühle werbung (ein kunde) und für canis.. das fand ich witzig... ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bedeutet ganz einfach das von dem Fleischanteil nicht mehr viel übrig bleibt nach der Produktion.....also das Futter wieder mal hauptsächlich aus Getreide besteht....


MM und Canis Natural haben ja eine ganz andere Zusammensetzung,zwei ganz unterschiedliche Futter.....
Die Firma ist kein großer Konzern sondern ein Familienbetrieb mit 40 Mitarbeitern,daher auch nicht soviel Firlefanz um die Werbung,dafür aber engagiert im Tierschutz
Was ich bei Canis sehr gut finde:
# rein natürliche Vitamine, Mineralien & Spurenelemente aus dem AQUAMIN®- VITAMIN - KOMPLEX, somit frei von synthetischen Zusatzstoffen
# prinzipiell frei von gentechnisch veränderten Bestandteilen, chemischen Farbzusätzen, synthetischen Konservierungsmitteln und Geschmacksstoffen
# frei von Tierversuchen
 
ja genau das fand ich auch alles so toll.. ist das wohl auch für junghunde geeignet.. das war auch meine frage an die..
also wir haben eine ca. 7 Monate alte (ca. 5kg) sehr aktive, Mischlingsdame.
Sie hat öfters Durchfall, der Tierarzt meinte, dass wären wahrscheinlich noch die Folgen von den Würmern.
Als sie gefunden wurde, war ihr Bäuchlein voll von Würmern und anderen ekeligen Tierchen.. :D und daher war eine intensivere Kur nötig. (Bis vor kurzem) :traurig2:

Kennst du Real Nature? Wenn ja, was hätst du davon?
Hab auch schon in mehreren Foren gelesen, dass das zu MM gehört....

Achso, kannst du mir sagen, wenn ich Trockenfleisch füttere, muss ich dass dann immer einweichen (wenn ja wie lange) oder kann man das auch mal so geben?
 
Klar kannst du das schon füttern...Real Nature ist die Eigenmarke vom Fressnapf,da finde ich aber nur das Nassfutter gut,Trockenfutter ist das Canis weit besser.
Beim Trockenfleisch als Leckerchen kann man es trocken füttern,als MAhlzeit muß man es einweichen,so ca.15 Minuten das aht mir persönlich schon wieder zu lange gedauert:verlegen1:
 
Hallo ,

Ich habe auch sehr lange nach gutem Hundefutter gesucht . Jetzt habe ich im August ein sehr gutes Futter gefunden . Der Fleischanteil liegt bei 66 % , mein Hund hat keinen Verdauungsprobleme mehr und auch die Blähungen sind weg . Außerdem stimmt der Mineralgehalt endlich , so das mein junger Hund seitdem auch keine Blasensteine mehr hat

Tschau Bina:winken5:
 
es hilft wenn du auch den namen des Futters sagst ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben