Brokkoli für den Hund???

Hätte ich damals nur den Link gespeichert.

Die Menge war unvorstellbar. Und zwar, jetzt gehts in die graue Masse meiner Erinnerung, wird das oft viel zu niedrig angegeben weil oftmals gesagt wird so und so viel Gramm Zwiebeln/kg Körpergewicht, dabei geht es aber nur um diesen in den Zwiebeln enthaltenen toxischen Stoff. Davon darf es maximal so und so viel Gramm/kg Körpergewicht sein und so ergab sich eine Menge die niemals nie ein Hund freiwillig fressen würde.
 
Da tue ich mich auch noch schwer mit.
Die großen z.B. liebten Spinat, die bekamen hin und wieder eine Portion mitgekocht.
Bei Grizu achte ich darauf das er erst gar nichts zum probieren bekommt wo ich mir nicht 100% sicher bin.
Die Mengen sind einfach furchtbar schnell erreicht in denen es kritisch werden kann, echt nicht so einfach...
 
Zwiebeln rühren meine glücklicherweise nicht an, Avocado würden sie bestimmt fressen.
Ja, Moritz ist ein Connaisseur - er liebt Obst, im Test entscheidet er sich bei der Wahl zwischen Mango und Würstchen für die Mango (...und DANN das Würstchen...) :frech1:

Im Spätsommer sind wir im Schwarzwald immer lange wandern gegangen und haben unterwegs die zahlreichen Brombeersträucher im Wald abgeerntet. Eine für mich, eine für Moritz, eine für Maggie.. eine für mich... :jawoll:
 
Luke würde eine Mandarine jedem Fleisch vorziehen.:frech1:

Mango haben wir zu selten um es da sicher sagen zu können. Beeren mag Luke aber gar nicht.
 
Hätte ich damals nur den Link gespeichert.

Die Menge war unvorstellbar. Und zwar, jetzt gehts in die graue Masse meiner Erinnerung, wird das oft viel zu niedrig angegeben weil oftmals gesagt wird so und so viel Gramm Zwiebeln/kg Körpergewicht, dabei geht es aber nur um diesen in den Zwiebeln enthaltenen toxischen Stoff. Davon darf es maximal so und so viel Gramm/kg Körpergewicht sein und so ergab sich eine Menge die niemals nie ein Hund freiwillig fressen würde.

Okay, na ja ich bin lieber vorsichtig. Ich habe meinen Hunden mal eine Zwiebel vor die Nase gehalten und selbst Balou, der alles frisst (ich sage immer, dass er fünf Jahre auf der Straße gelebt hat:zwinkern2:) hat angewidert das Gesicht verzogen. Aber Mohrrübenschale hat er sich in einer Sekunde Unachtsamkeit mal vom Tisch geklaut.
 
noch mal danke für die vielen Antworten!

Und danke auch für die Links :zustimmung:
ja Zwiebeln würde Sammy auch nie anrühren. Man hört ja auch immer wieder, dass Hunde "wissen" was giftig für sie ist. Auf der einen Seite stimme ich dem irgendwo zu, aber sorgen macht man sich als Halter trotzdem und es gibt ja nun genug Fälle die beweisen, dass ein Hund eben NICHT merkt was gut und was schlecht für sie ist. Ich verstehe auch nicht wie man sich da in der heutigen Welt noch so auf den Instinkt der Tiere verlassen kann...:nachdenklich1: ...in der Natur ist das ja etwas anderes, aber in Städten wie Hamburg zum Beispiel würde ich jedem der das behauptet n :frech1: zeigen...
Also als Resultat ziehe ich mal daraus das man immer in maßen füttern sollte was nicht eindeutig und zu 100% "Risiko"-frei ist. Brokkoli werde ich ihm dann immer mal geben wenn ich mir eh welchen koche. Aber nie viel. Danke für den Link was Hunde alles essen dürfen! Daran werde ich mich orientieren :jawoll:
PS: @rowan: Das mit den Beeren ist ja süß :verlegen1: ...kann mir das richtig vorstellen :happy33: jaja...hier wird alles brüderlich geteilt
Ganz liebe Grüße!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben