Clickern - Neuland für mich =) - auch mal ohne Clicker üben?

ich clickere auch seit kurzer Zeit und finde es wirklich erstaunenswert, wie schnell die Tiere lernen.
Verwendet wird bei mir bisher ein ganz normaler Klicker, wobei ich glaube bald zu einem Soft wechseln will. Der normale ist schon etwas laut, das Stimmt... vorallem für die sensiblen Ohren des Hundes.

Zur Zeit üben wir auf dem Trainingsgelände immer das Target-Training aus.. (steht dort auch nochmal beschrieben) Mittlerweile schaffen wir es schon ohne Probleme durch den großen Slalom. Wichtig ist immer das richtige Timing auszuwählen.

Ich muss sagen.. ein paar Minuten Training am Tag helfen schon echt viel und daher finde ich das clickern toll :happy4::happy4:

Weitere Clicker-Berichte wären toll... Man hat nie ausgelernt :winken3::winken3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich clicker jetzt mit dem Trixie Softclicker.. find den echt toll und funktioniert auch super.
Innerhalb kurzer Zeit, hatte er es drauf und so üben wir über den Tag verteilt mehrmals (=

Targetstick will ich mir auch zulegen... finde nur die meisten einfach bisschen teuer? Nur weil es ein Teleskopstab ist, extra für Hunde?
 
Als Target hab ich damals ne Fliegenklatsche genommen :happy33:
Mir persönlich ist das zuviel Gefummel mit dem Klicker. Ich hab auch das Markerwort
"Fein" , bedeutet für ihn: Super, mach weiter bzw bleib so-gleich gibt´s was.
Bei "Supii" gibts die Belohnung, danach ist die Übung beendet.
 
Ich verwende als Targetstick einen Kochlöffel und habe als Markerwort für die Leinenführigkeit bei Mogli "prima". Dann läuft er in Erwartung der Belohnung toll auf meiner Höhe.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben