Darf ein Hund Ananas

Erster Hund
Teddy,Mix-Hovi,Schä18.05.09
Zweiter Hund
ich hatte schon immer Hunde
Dritter Hund
Schäferhund, Neufundländer,
Teddy mag kein Gemüße oder Obst, außer kleine Tomaten, die darf aber kein Hund fressen

jetzt zu dieser Zeit esse ich selber gerne Ananas, und das sehr viel,
Nun liebt Teddy diese Frucht.
Aber ich bin mir nicht sicher ob ein Hund dies darf, und was ist mit der Säure.

Bis jetzt durfte er immer nur kleine Stücke, eigentlich Bettelt er nicht, aber bei Ananas klaut er mir jeden Bissen mit seinen Augen aus dem Mund.
Weiß jemand ob ich dies bedenkenlos geben kann
Danke für die Antworten
 
super Danke, nur was ist mit der Säure, schadet sie
 
Yupp, kannst du füttern, ausser Teddy ist empfindlich mit dem Magen (wg. Fruchtsäure)

Ansonsten ist die Ananas super heilend, die hat ein Enzym (Bromelain) welches Eiweiß spaltet.............hilft der Verdauung!

Ausserdem soll sie gegen Parasien helfen............und bei Bauchspeicheldrüsenerkrankungen auch!

Liebe Grüße Caro
 
Danke Caro, also er hat jetzt ja immer etwas abbekommen, Durchfall hat er noch nicht.
Wenn dann wäre es schon passiert.
Freut mich so kann er bedenkenlos mit Schlemmern er ist ganz wild drauf:happy4:
 
Hallo,
warum dürfen Hunde keine Tomaten essen? Lotte hat zwar noch keine bekommen, es wäre aber doch interessant zu wissen warum nicht.
Danke!
Viele Grüße,
Katharina
 
Ja das stimmt auch. Kartoffeln dürfen auch gegart gefüttert werden, allerdings weiß ich persönlich nicht wann eine Tomate so überreif ist, dass ich sie meinem Hund gefahrlos geben könnte.
Aus dem Grund lasse ich sie lieber ganz weg, es gibt ja auch noch so viel Gemüse und Obst was man gefahrenlos füttern kann. :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben