Diät - Futter so okay?

Erster Hund
Luna, Senfhund (7)
Huhu,

meine Dame (7) soll ca. 3kg abnehmen.
Momentan wiegt sie ca. 20kg und ist kniehoch.

Als Futter habe ich jetzt gekauft:

Nassfutter Best Meat (Premiere)
sowie Beneful "Wohlfühlgewicht" und "7+"

Von Best Meat war ich wirklich überrascht gerade, ich hatte gerade die Sorte "Geflügelherzen" und in der halben Dose waren schon 3 Stück unzerkleinert drin:zustimmung:

Mein Plan sieht jetzt so aus, dass sie als Futter tägl. 1/2 Dose Best Meat & 1/3 der Tagesempfehlung (also ca. 60-80g) Beneful bekommt.

Außerdem bekommt sie tagsüber oft Leckerchen, diese bestehen seit 2 Wochen nun auch aus Beneful "Wohlfühlgewicht".
Da das ja nicht den optimalen Fleischgehalt hat, gibt es eben Best Meat dazu.

Barfen darf ich nicht (wohne noch bei meinen Eltern und die würden sie nicht Barfen, wenn ich nicht da bin.... ) und Madame frisst nur Nassfutter und zum Glück mittlerweile auch Beneful, aber alles andere an TroFu (wir haben probiert: Pedigree, Frolic, Royal Canin und noch 2-3 weitere) rührt sie nicht an.
Ergänzt wird das Ganze dann von Möhren(da steht die drauf) und ab und an ein gefrorener Kong mit Nassfutter und Bananen/Apfel Stückchen in Magerquark/Joghurt.

Ist das so okay? Oder habt ihr bessere Vorschläge für mich?
Einfach doof, dass Madame so vieles nicht frisst, aber ich probiere auch gerne noch was anderes an Obst/Gemüse, Nassfutter (Rinti mag sie nicht) etc. wenn ihr Ideen habt.

Lg, Ylva
 
Hallo,

ich persönlich denke, dass dein Hund bei dem Futter nicht abnehmen kann.

Beneful ist eins von den schlechtesten Hundfuttern überhaupt.
Und die, die du sonst noch probiert hast sind auch nicht gerade besser - vielleicht frisst sie es auch deshalb nicht.

Ich würde dir raten, ein gutes Futter zu kaufen und es mit dem zu probieren.
Du stellst ihr den Napf hin. Sie frisst nicht? Pech gehabt, dann nimmst du ihr den Napf wieder weg und stellst es zur nächsten fütterungszeit wieder hin.

Gute Futtersorten wären z.B.:

Nassfutter:
-Terra Canis
-Pfotenliebe
-Herrmann`s
-Rinti
-Real Nature

Trockenfutter:
-Orijen
-Acana
-Platinum
-Canis Alpha
-Yomis
-Wolfsblut
-BestesFutter
 
Wie Isa schon erklärte sind diese Futtersorten a) nicht sehr hochwertig und b) wird dein Hund damit nicht abnehmen.

Von Best Meat war ich wirklich überrascht gerade, ich hatte gerade die Sorte "Geflügelherzen" und in der halben Dose waren schon 3 Stück unzerkleinert drin.

Das waren sicherlich keine Geflügelherzen, sondern zusammengepresste Schlachtabfälle.

Ich würde dir bzw deinem Hund zum Abnehmen Pfotenliebe Nassfutter empfehlen - vor allem die Sorte Fisch. Unsere Lilly hätte zwar nicht abnehmen müssen, hat es aber trotzdem. Das kommt daher, dass hochwertiges Fleisch und Gemüse sowie keinerlei Getreide verarbeitet ist!
Im Beneful und auch im BestMeat sind eine Menge Getreide dein Hund wir also auf keinen Fall abnehmen.

Wenn dir das Pfotenliebe zu teuer ist, suche eins von den anderen aus, immernoch besser wie den Müll den du jetzt da hast.
 
Beneful ist eines der schlechtesten Futter auf dem Markt,Massen an Getreide,Nebenprodukten,Chemie und vor allem Zucker:wuetend2:
Fastfood für Hunde da nimmt keiner ab im Gegenteil:denken3:
Gute Sorten wurden oben schon genannt ich ghebe noch Granatapet dazu:jawoll:
 
Gib möglichst keine Leckerchen zusätzlich.
Wenn doch dann getrocknete Lunge in Mini-Stückchen.
Lass die Madame auch für ihr Futter arbeiten.
 
Vielleicht versuchst Du es mit selber kochen?!
Mit Hähnchen, Gemüse, also Karotten, Kartoffeln....Reis,
Man kann auch Geflügelinnereien ganz normal im Supermarkt kaufen.....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben