Leber - Diät Futter

Ich hab ja keine Ahnung. Schreib mal die werte mit nem + rein und in Klammern den Normalert. Und dann sag bitte einer das das gar nicht so schlimm ist, damit ich mich besser fühle.

Phosphat anorganisch 5,2 (2,1 - 5,0)
GPT (ALT) 483 (bis 102)
GOT (AST) 330 (bis 80)
GAMMA-GT 10 (bis 9)
Alk. Phosphatase 124 (bis120)
GLDH 158 (bis 9,6)
Triglyceride 134 (50 - 100)

So, alle zu hohen werte.
 
Ich hab ja keine Ahnung. Schreib mal die werte mit nem + rein und in Klammern den Normalert. Und dann sag bitte einer das das gar nicht so schlimm ist, damit ich mich besser fühle.

Phosphat anorganisch 5,2 (2,1 - 5,0)
GPT (ALT) 483 (bis 102)
GOT (AST) 330 (bis 80)
GAMMA-GT 10 (bis 9)
Alk. Phosphatase 124 (bis120)
GLDH 158 (bis 9,6)
Triglyceride 134 (50 - 100)

So, alle zu hohen werte.

Hey - alles nicht soo schlimm.

Da hab ich schon wesentlich höhere Werte gesehen, und die Hunde haben sich prima erholt.

Lass Dich bezüglich Futter beraten, gib unbedingt ein Präparat für die Leber (Leberschutztabletten, Mariendistel) und lass die Werte mal so in drei bis vier Wochen kontrollieren.

Die Leber ist mit das wichtigste Stoffwechselorgan und reagiert "gerne" mit extrem hohen Enzymwerten - zt können die um das hundertfache ansteigen, aber sie regeneriert sich oft auch hervorragend (hängt natürlich von der Art der Grunderkrankung ab - ich hab jetzt hier nicht verfolgt, was bei Euch los ist).


Lg
Bettina
 
TA. hat mir " PlantaHepar" mitgegeben. Nächste Woche wird sie geschallt. Micky hat Anfang August Rattengift gefressen, denke es kommt davon.

Dann sind die Aussichten sehr gut, dass alles wieder in Ordnung kommt.

Alle Pfoten sind gedrückt.:zustimmung:

Dann waren die Werte vermutlich noch schlimmer und sind schon wieder auf dem Weg in den Normalbereich - dann würd ich mir auch bez. des Futters keinen Stress machen.

Lg
Bettina
 
Ich hatte vor neun Wochen von happy dog auf Platinum gewechselt und erst seit dem hab ich gemerkt, dass irgendwas mit ihr nicht stimmt. TA hat gesagt es muss nicht am Gift liegen. Werd sie jetzt diäten, Tabletten geben, Ultraschall machen lassen und dann im Januar nochmal bluttest machen.

Will auf jeden Fall nicht das Hills vom TA haben.
 
Hab mal die Leberdiät TroFus gegoogelt

Royal Canin Hepatic
Bosch Special Light oder Renal & Reduction
Happy Dog Sano N
Marengo Country + Premium gemischt
Hills L/D
Vet Concept Low Protein
CD/vet FitCroc Sensetive -getreidefrei -

Ahnung hab ich keine ....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben