Dobermann beißt sein Herrchen tot...:-(

Das ist eben so in einem Hundeforum :denken24:

okay, damit kann ich leben :denken24:

zu dem woran der mann gestorben ist denke ich, dass ein hund ja nun schon eine enorme beißkraft hat und auch wenn wir das oft bei unseren folgsamen kuschelwauzis vergessen, stammt der hund von einem raubtier ab.

ich denke solche "austicker" bei hunden sind ähnlich schwierig zu erklären wie bei nem menschen. warum läuft ein bisher unauffälliger jugendlicher plötzlich amok und ballert in seiner schule umher? er hat vielleicht frust, okay, vielleicht miese noten, wird gemobbt und sein vater istn säufer. dann betrügt ihn noch seine freundin whatever...das sind alles dinge die passieren anderen AUCH, aber die killen deshalb nicht wahllos leute. und so in der art wirds bei hunden auch sein. der eine zwingerhund leidet still vor sich hin, der anderen läuft nur noch im kreis, der nächste zerbeisßt sich selbst die pfoten und der dobermann hat eben sein herrchen angefallen und ihn zerbissen...
 
Habe ich gelesen ... harte Strafen sehen für mich aber anders aus.

Ein Mensch, der illegal Sachen aus dem Internet runterläd, bekommt ne höhere Strafe ...

Ich habe selbst mit ansehen müssen wie bis dato nette und freundlich wirkende Menschen einen Einzelnen halb tot geprügelt haben - und ich fand es in diesem Moment widerlich und beschämend ein Mensch zu sein!
 
Ich denke das liegt daran,das man den Fokus auf das aussergewöhnliche richtet und eben nicht auf Millionen von friedfertiger Bürger.
Ich könnte mich nicht für de Menschheit schähmen,weil ein einzelner die Kontrolle verliert,warum auch.
Ich weiß doch das es anders geht.
Und auch Strafen kann man nicht verallgemeinern.
Sicher kommt der ein oder andere mit einem blauen Auge davon,aber Richter sind auch nur Menschen und machen Fehler.
Ob da nun ein illegaler Download härter bestraft wird,in welchem Verhältnis zu was?

Schade ist es,das die eigene Einstellung zum Menschen so negativ ausfällt.
Wir sind doch alle Menschen und hier um es besser machen zu können.
 
Im Verhältnis zum totprügeln eines Menschens ...
Wie kommst Du darauf das diese Täter weniger bekommen wie Täter die materiellen Schaden anrichten?
Soweit ich weiß wird jede Tat individuell verhandelt und verurteilt.
Da kann man meiner Meinung nichts an einer einzigen Fehl-Verurteilung ausmachen.

Soweit ich weiß,kann ein Täter für das illegalen downloaden nur dann ins Gefängnis wandern,
wenn er das Strafgeld nicht bezahlt und ebenfalls nicht zur Eidesstattlichen Versicherung auftaucht.
Um für sowas im Gefängnis zu landen muss man schon ein 20 facher Wiederholungstäter sein und auch da warscheinlich Zusammenhang mit zig anderen Delikten.
Es ist hier auch nicht das Thema,
aber der Satz von Dir
Ein Mensch, der illegal Sachen aus dem Internet runterläd, bekommt ne höhere Strafe ...
hat mich so verallgemeinert schon sehr berührt weil ich nicht finde das es an dem ist.
 
Habe ich gelesen ... harte Strafen sehen für mich aber anders aus.

Ein Mensch, der illegal Sachen aus dem Internet runterläd, bekommt ne höhere Strafe ...

Ich habe selbst mit ansehen müssen wie bis dato nette und freundlich wirkende Menschen einen Einzelnen halb tot geprügelt haben - und ich fand es in diesem Moment widerlich und beschämend ein Mensch zu sein!



vielleicht hatte der ne schlechte kindheit .......oder wurde selbst mal halb totgeprügelt......man muss erstmal wissen was dem alles so passiert ist .....

sorry aber konnte ich mir jetzt echt nicht verkneifen.....




edit : find den vergleich Hund / Mensch schon absolut daneben ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben