Dobermann Standard eeeendlich geändert

Ohne mich 100% auszukennen, der FCI Standard wird vom Stammland bestimmt. Das ist beim Dobermann Deutschland. Und hier dürfen Dobis nun mal nicht kupiert werde .

Aaah, klingt logisch.

Ich weiß noch, wie ich 1999 auf einer CACIB zum ersten Mal einen völlig unkupierten Dobi gesehen habe (Besucher, nicht Ausstellungshund).
Und wie ich gespannt war, für welche Ohren und Ruten man sich nach dem Verbot wohl entscheiden würde, denn noch wusste ja keiner, was die Champions überhaupt für Ruten und Ohren gehabt hätten, oder vererbten, denn in dieser Hinsicht sparte man sich ja über Generationen die Zuchtarbeit durch Schnitzarbeit :happy33:

LG,
Stadtmensch
 
Ohne mich 100% auszukennen, der FCI Standard wird vom Stammland bestimmt. Das ist beim Dobermann Deutschland. Und hier dürfen Dobis nun mal nicht kupiert werde .

das stimmt

der Rassestandard kann immer nur vom Mutterland der Rasse her geändert werden.
Änderungen werden dann der FCI mit Antrag auf Bestätigung an die FCI weiter gegeben die dann das ganze noch Zustimmen muß nach Überprüfung des ganzem.
dann hat jedes Land sich daran zu halten.

Aaah, klingt logisch.

Ich weiß noch, wie ich 1999 auf einer CACIB zum ersten Mal einen völlig unkupierten Dobi gesehen habe (Besucher, nicht Ausstellungshund).
Und wie ich gespannt war, für welche Ohren und Ruten man sich nach dem Verbot wohl entscheiden würde, denn noch wusste ja keiner, was die Champions überhaupt für Ruten und Ohren gehabt hätten, oder vererbten, denn in dieser Hinsicht sparte man sich ja über Generationen die Zuchtarbeit durch Schnitzarbeit :happy33:

LG,
Stadtmensch

Das Problem mit den Ohrenhaltung und Rutenhaltung gab es bei vielen Rassen die Kupiert wurden, auch beim Pudel so tragen heute Viele Pudel Ihre Rute oft noch nicht so wie es eigentlich sein sollte.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben