DogBack Welpe welches Futter?

Also, ich hab heute früh mal gefragt.
Der Gute bekommt ALSA-Trockenfutter (welches wußte das Herrchen nicht genau).
Hier auf jeden Fall die Homepage dazu ALSA

Auch dieses Futter ist mir gänzlich unbekannt, aber rein jetzt vom ersten Blick schaut das gut aus.
Beim zweiten Bick muß ich den geringen Fleischanteil ankreiden und z. T. auch etwas den Preis.
Dafür gibt es hier ein reichhaltiges Angebot nur alleine am TroFu.

Schön fand ich, daß sie auch Kauartikel anbieten und auch sog. Trainer-Snacks.
Etwas verwirrt bin ich von diesem reichhaltigen Angebot mit teilweise auch "exzentrischen" Fleischversionen, also Fleisch vom Strauß, Hirsch oder Känguru z.B.

Schade ist auch das meine keine Probepackung bestellen kann.


Vielleicht hat ja jemand von den anderen Fories damit Erfahrung.

:winken5:
 
Ich hab irgendwo gelesen es ist der gleiche Hersteller...(Lupovet und Markus Mühle).
Wie wäre Köber´s, Fleischanteil größer 50%?

Das weis ich nicht aber wenn es so wäre, ist es doch egal, in lupovet ist trotzdem weniger Getreide enthalten.

Köbers? Da sind auch tierische Nebenerzeugnisse (Schlachtabfälle) drinnen. Darauf immer achten, dass soltle auf keinen Fall enthalten sein.

Adelhaid, Nebenerzeugnisse sind übrigens auf im ALSA, ALSA ist also KEIN gutes Trockenfutter.
 
Bestes Futter führt Welpenfutter was für große Rassen verwendet werden kann. Das Junior oder danach das Youngster. Ich kenne einige Doggenzüchter die ihre Welpen damit ernähren. Ansonsten würde ich eventuell von Platinum oder Granatapet das Welpenfutter füttern.

Ich hab meine Doggenwelpen mit Happy Dog groß gezogen was ich aber definitiv NICHT empfehle. Mit zb eines der oben genannten fährst du besser.
Die Erwachsenen haben vor der Frischfütterung Wolfsblut bekommen (dort gibts allerdings kein Welpenfutter).
 
@an all: ich habe das mit ALSA hier nur reingefügt, weil DogBack wissen wollte, was eine anderer RR-Dogge so zu essen bekommt.
Ich habe mich immer noch nicht intensiv in die Website eingelesen, aber bei den Hundekuchen (sozusagen Leckerlies) war ich schon sehr fasziniert und bin am Überlegen hier eine kleinere Menge zu ordern.

Persönlich füttere ich BestesFutter, würde aber auch bedenkenlos auf Lupovet umsteigen.
ALSA ist ein interessante Page, aber - wie schon o.e. - kann man hier leicht den Faden verlieren, da das Angebot recht reichhaltig und auch teils skurill ist.
 
Ich merke schon...(auch beim lesen woanderst)...ist wie beim Arzt, 3 Ärzte- 5 Meinungen*lach*.
Okay werde die Empfehlungen mal genau anschauen und mich dann entscheiden.

THX
 
Naja, wie beim Arzt nicht ganz. Es kann immer 2, 3 Diagnosen geben.
Beim Hundefutter ist zwar ganz klar:

- nicht zu viel Getreide
- keine tierischen/pflanzlichen Nebenerzeugnisse

Auch das beste Hundefutter kann nicht vertragen werden aber gut ist es trotzdem, uns Menschen schmecken bzw. bekommen ja auch nicht alle guten Sachen.
Da unterscheidet es sich schon aber die Zusammensetzung sollte immer eine ähnliche sein. ;)

Nebenerzeugnisse sind IMMER schlecht genauso wie Getreide IMMER schlecht ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben