Dringend! "Problem"Hunde

Fressen seit sie bei uns sind schon nicht ordentlich.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es am Stress liegt...
Ein Hund muss zwar nicht zwangsläufig durch Hecheln Stress äußern, aber durch andere Wege und das würde bei uns auf jeden Fall jemand sehen.
Ich denke eher, dass die zwei extrem mäkelig sind, denn die Hündin bettelt z.B. abends ständig am Küchentisch um Futter... sie fressen nur einfach nicht, was man ihnen anbietet. :/
 
Wenn du sagst sie mäkeln, dann würde ich ihnen nicht noch Leckerlis anbieten.
Stell ihnen ihr Futter hin, zweimal am Tag und nach 10 min wieder weg. Das machst du ein paar Tage bis sie fressen. Wichtig ist, dass nebenbei nichts anderes gefüttert wird!
Auch wenn sie mager sind, wird sie 5 Tage hungern nicht umbringen oder langfristig schädigen. Solange sie nicht krank sind ist das unbedenklich.

Du musst dir nur überlegen was besser ist. Ein paar Tage hungern, evtl. noch etwas mehr abnehmen, dafür ist danach das Thema gegessen (wenn du konsequent bist) oder lebenslanges Mäkeln, Gedanken machen, einseitige und ungesunde Ernährung, Verdauungsprobleme usw.
 
Wenn du sagst sie mäkeln, dann würde ich ihnen nicht noch Leckerlis anbieten.
Stell ihnen ihr Futter hin, zweimal am Tag und nach 10 min wieder weg. Das machst du ein paar Tage bis sie fressen. Wichtig ist, dass nebenbei nichts anderes gefüttert wird!
Auch wenn sie mager sind, wird sie 5 Tage hungern nicht umbringen oder langfristig schädigen. Solange sie nicht krank sind ist das unbedenklich.

Du musst dir nur überlegen was besser ist. Ein paar Tage hungern, evtl. noch etwas mehr abnehmen, dafür ist danach das Thema gegessen (wenn du konsequent bist) oder lebenslanges Mäkeln, Gedanken machen, einseitige und ungesunde Ernährung, Verdauungsprobleme usw.

:zustimmung:


Meine waren mal genauso. Mittlerweile fressen sie von Kartoffelschale bis Fisch, alles.


Grüße, Bianca :)
 
Nur Wurst und Würstchen fressen sie. Und gekochtes Fleisch.

Mh, vielleicht ist das wirklich mal ein Versuch wert. Ich werde das zumindest mal anbringen, letzten Endes liegt die Entscheidung, was gemacht wird ja bei meinem Chef.
 
Nur Wurst und Würstchen fressen sie. Und gekochtes Fleisch.

Mh, vielleicht ist das wirklich mal ein Versuch wert. Ich werde das zumindest mal anbringen, letzten Endes liegt die Entscheidung, was gemacht wird ja bei meinem Chef.

Hallo,


Wurst, Würstchen, Käse und Co. gehört auf Dauer nicht in einen Hundemagen. Falls dein Chef nicht mit dieser Art und Weise einverstanden ist, dann versucht es doch mal mit BARF (biologisch artgerechtes rohes Futter). Dazu gehört Fleisch, Pansen, Blättermagen, Muskel, Knochen ect. - wobei ich nicht glaube das ihr die Zeit aufbringt euch damit zu befassen und es durchzuziehen.


Grüße, Bianca :)
 
Dass das auf Dauer nicht in einen Hundemagen gehört, ist uns klar. Im Moment geht es uns einfach darum, dass die beiden dringend zunehmen müssen und sie müssen ja nunmal irgendetwas fressen. Dass sie das auf Dauer nicht bekommen können, wissen wir natürlich.

An BARF hab ich auch schon gedacht, das Thema steht schon länger zur Debatte, nur ist es wirklich die Frage, ob wir es umsetzen würden/können (zeitlich).
Wären es meine eigenen Hunde, hätte ich das schon viel früher mal probiert, aber bei uns ist es wirklich eine Frage der Zeit und auch der Kosten auf der Arbeit.
 
Hallo,



ich zahle für 7 Kilo im Monat gute (je nachdem was ihr kauft) 25 - 30 €.
Viel Arbeit an sich ist es nicht. Ihr müsstet euch an EINEM Tag etwas Zeit nehmen um alles in kleinere Tüten zu portionieren. Ansonsten, wenn alles fertig potioniert ist, es ja nur noch zum abtauen nach draußen legen.

Grade auf Gnadenhöfen gibt es doch Patenschaften, oder? Wenn jemand die Patenschaft der Hunde übernimmt? Dann wären eventuell ein Teil der Futterkosten gedeckt.


Grüße, Bianca :)
 
Ich arbeite auch in einem Tierhotel und wir bieten Hunden die nichts fressen auch gekochtes Hühnchen oder Rohes an, meist wird gleich reingehauen. Mit der Zeit mishcen wir Trofu oder Nafu drunter und Stück für Stück wird mehr reingemischt bis sie es ganz fressen.
Sie müssen den Mischmasch natürlich vertragen. Aber wir haben auch Hunde die nur Huhn oder Roh bekommen....
Ist vom Aufwand kein Ding, die Spätschicht legt das TK Fleisch am Abnd raus oder die Chefin kocht in der Früh das Huhn, wsrm kann man es besser auslösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Fressen mehr ritualisieren, sprich zu ganz festen Zeiten ihnen Fressen anbieten und nach 15min kommt alles wieder weggeräumt. Ein festen Fressplatz wo die Hunde genug Ruhe haben um zu fressen. Die Leckerlis würde ich auch weglassen. Ich seh das ähnlich wie bei der Kindererziehung, wenn ich meinem Kind alles 10 Min Schokolade reinschiebe, nur damit es endlich was isst, kann ich nicht erwarten, dass er Gemüse mag. Ist jetzt etwas übertrieben dargestellt, aber ich hoffe man weiß was ich meine. Wie soll denn der Hund einen richtigen Hunger entwickeln, wenn er ständig irgendetwas (Leckerli, Würstchen) bekommt? Wenn medizinisch nichts dagegen spricht, würde ich es so machen wie es Nymeria beschrieben hat.

Weiß man denn, was die Hunde bei den Vorbesitzern gefressen haben? Vielleicht kann das auch zur Problemlösung beitragen, wenn man die früheren Fressgewohnheiten betrachtet.

LG
Monika
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben