Emma hustet und würgt seit 3 Wochen

Liegt der Hund denn in dem Körbchen, wenn er hustet und würgt?
wollte ich auch gerade fragen, denn dann könnte das durchaus eine Allergie z.B. auf Weide?...den Lack...die Kissenfüllung o.ä. sein.
...sie sagt das es eine allergie sein könnte auf irgend was...aber ich bin der meinung das sie dann nicht nur nachts hätte...bzw wenn sie liegt/schläft....
und das wäre dann eben überwiegend nachts eine Belastung
 
Zuletzt bearbeitet:
jo wär jetzt auch bei einer allergie.....vllt. staubmilben o.ä. da sie ja immer liegt wenn sie hustet :nachdenklich1:
 
Sie hat es sowohl im Körbchen als auch im Bett bei uns...aber hauptsächlich schläft sie bei uns am fußende...da dies für mich wieder eine schlaflose Nacht war weil die kleine sich so gequelt hat habe ich mir noch mal etwas Gedanken gemacht.wir haben direkt ums Haus rum ganz viele Birken,die jetzt blühen...könnte auch eine Möglichkeit sein...ach man, das macht mich noch irre... :( sie quält sich immer so...
 
Also, wir waren jetzt noch mal bei unserer Tierärztin.Emma geht es deutlich schlechter, sie würgt und hustet jetzt in regelmäßigen abständen :( sie hat jetzt 2 spritzen bekommen und Tabletten die sie 5 Tage nehmen soll...Blut wurde auch abgenommen...die Ärztin sagt das ihr Hals jetzt deutlich schleimiger ist als vor 2 Tagen wo wir dort waren.Außerdem reibt sie sich oft die Augen, aus dem Grund vermutet die Ärztin jetzt eine Allergie...wenn es das we nicht besser wird sollen wir anrufen und denn müssen wir Sonntag noch mal zu ihr und dann wird sie geröngt... Aber sie denkt das das nicht nötig ist.ein bissel Angst hat sie mir allerdings doch gemacht weil sie meinte das es auch was mit dem Herz zutun haben könnte.sie konnte zwar beim abhorchen nichts feststellen jedoch komplett ausschließen wollte es sie nicht....also heist es jetzt abwarten und hoffen :( Montagbekommen wir das blutergebnis ...
 
Wurde das Herz von dem Hund mal angeguckt? Eine Herzinsuffizienz ist in diesem Alter zwar eher unwahrscheinlich, allerdings spricht vor allem der anfangs nur nächtliche und jetzt auch ständige Husten sehr dafür.
Das war jetzt mal so mein allererster Gedanken dazu... Ansonsten können es natürlich auch "harmlosere Sachen" wie Halsentzündungen, Fremdkörper und anderer Firlefanz sein.

Was auch immer es letzten Endes ist: Gute Besserung! :jawoll:
 
Danke :)

Sie hat bis jetzt was das Herz angeht nichts weiter gemacht außer abgehorcht.sie will erstmal das Blutbild abwarten.Erkältung und so schließt sie aus, weil sie weder Fiber noch ein roten Hals hat.

Sie sagt durch das zusätzliche augenreiben was sie jetzt macht ist eine Allergie am wahrscheinlichsten.
Ich hoffe das das Blutbild soweit ok ist und es "nur" eine Allergie ist...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben