Emma meint sie könnte machen was sie will

Tja

Kaninchen jagen ist ja auch so viel spannender, als zum öden Frauchen zu rennen ;-)

Nee, du musst dich bei Emma unbedingt interessant machen, wenn du mit ihr spazieren gehst. Nimm nen Quitschi mit oder nen Futterbeutel oder ganz tolle Leckerli (zB Fleischwurst).

Und wenn sie dann von irgendwas abgelenkt ist - mach auf dich aufmerksam.

ich denke nicht, das Emma "zeigen will, wer der Boss ist" oder schauen will, wie seit sie gehen kann, sondern das ihr Frauchen einfach so fad geworden ist, dass ihr andere Dinge mehr Spaß bereiten.

Wenn zB ein Hase ihren Weg kreuzt, ist es klar das der Hase vieel interessanter ist als du. Schau, das du immer was bei dir hast, was noch interessanter sein kann, als ein Hase um die Aufmerksamkeit wieder auf dich zu lenken.

Ich gehe mit Nicki zB immer am Neckar lang. Da sind insbesondere viele Vögel.
Sobald ich nen Vogel sehe, mach ich einen totalen Affen, damit Nicki zu mir rennt bevor sie den Vogel sieht. Wenn sie den Vogel aber schon gesehen hat und losspurten will, muss ich halt schauen das ich ihre Aufmerksamkeit irgendwie auf mich lenke. Das klappt meist auch ganz gut.
 
Tja

Kaninchen jagen ist ja auch so viel spannender, als zum öden Frauchen zu rennen ;-)

Nee, du musst dich bei Emma unbedingt interessant machen, wenn du mit ihr spazieren gehst. Nimm nen Quitschi mit oder nen Futterbeutel oder ganz tolle Leckerli (zB Fleischwurst).

Und wenn sie dann von irgendwas abgelenkt ist - mach auf dich aufmerksam.

ich denke nicht, das Emma "zeigen will, wer der Boss ist" oder schauen will, wie seit sie gehen kann, sondern das ihr Frauchen einfach so fad geworden ist, dass ihr andere Dinge mehr Spaß bereiten.

Wenn zB ein Hase ihren Weg kreuzt, ist es klar das der Hase vieel interessanter ist als du. Schau, das du immer was bei dir hast, was noch interessanter sein kann, als ein Hase um die Aufmerksamkeit wieder auf dich zu lenken.

Ich gehe mit Nicki zB immer am Neckar lang. Da sind insbesondere viele Vögel.
Sobald ich nen Vogel sehe, mach ich einen totalen Affen, damit Nicki zu mir rennt bevor sie den Vogel sieht. Wenn sie den Vogel aber schon gesehen hat und losspurten will, muss ich halt schauen das ich ihre Aufmerksamkeit irgendwie auf mich lenke. Das klappt meist auch ganz gut.

Danke für den Tip das mit der schleppi klappt schon ganz gut und dabei hört sich auch klasse glaube sie merkt es aber auch da da war an ihr noch dran hängt.Sobald ich auch nur kurz schnalze kommt sie gleich zu mir.
Werden nun morgen mal los ziehen und ein Qwichti besorgen was dann immer mit kommt zum Spazieren gehen und auch nur dann genutzt wird oder sollte ich ihr das auch zuhause geben wohl eher nicht oder?
 
:denken3: hmm ich bin so ein leichter gegner davon sich mit einem Hilfsmittel interessant zu machen.

mein erster musste mit 2 auch an die SL aber dann war auch gut und unser zweiter hat das einzige hilfsmittel körperliche zuwendung(lob) und ab und an mal ein leckerchen...

Ich mag mich nicht auf "hilfmittel"verlassen und ziehe es für mich persönlich auch nicht in betracht solche einzusetzten denn wenn ich´s mal vergesse was dann ??

Vorallem da ich möchte das ICH und kein ball oder sonstiges Interessant ist um bei mir zu bleiben.

Ich lege euch wie schonmal geschrieben den Link ans Herz ich denke das nimmt auch etwas den druck aus der Situation heraus.

Liebsten Gruß

louise
 
Die unangenehmsten Situationen mit anderen Hunden hatte ich, wenn irgendwelches Spielzeug im Spiel war, deswegen halte ich davon rein gar nichts, beim Gassi gehen irgendwelche Bälle oder ähnliches mitzuschleppen.
 
Das kann ja jeder handhaben, wie er es für richtig empfindet.
Ich finde die Methode gut, wenn man selbst nicht in der Lage ist (aus welchen gründen auch immer) euphorisch in der Gegend herum zu schreien sich ein Hilfsmittel mit zu nehmen.
Und wenn Emmasdosis eben nicht so gut auf sich aufmerksam machen kann, kann sie es doch mal mit einem Quietscher versuchen.

Es muss ja nicht zwingend ein Spielzeug sein, aber Leckerli als Lob sind für mich unabdingbar. Man kann einen Hund nicht nur mit reinem Lob erziehen.

Und ehrlich gesagt nehme ich schon mal ein Spielzeug mit. Allerdings verwende ich das nur, wenn wir alleine sind.
 
Ich teile die Meinung auch. Reines Spaziergehen ist langweilig für die meisten Hunde. Das ist es doch nur fair, ihn mit Spielzeug oder Leckerli- Suche etwas Spannung zu bieten.
Ich meine, selbst für mich ist ein reiner Spaziergang langweilig, wie muss es da erst den Hund gehen?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben