Empfehlenswerte Leckerchen für Hund bis 6kg?

Das Salz will ich jetzt mal aussenvor lassen, mich würde mal interessieren: Wie werden eigentlich getrocknete Schweineohren behandelt? Die sind doch auch nicht gekocht oder täusche ich mich da?
Was ich bisher las, werden die gekocht und dann getrocknet.
 
Ich schneide einfach Wiener, Bockwurst, Jagd- oder Geflügelwurst in mundgerechte Stückchen. Unsere mögen Frolic nicht. Leberwurst aus der Tube oder auf Brot wird hier auch gern genommen.
 
Wie sieht für dich ein empfehlenswertes Leckerli aus, also von der Zusammensetzng her?
So wie empfehlenswertes Futter. Viel Fleisch, möglichst keine Chemie oder Zusatzstoffe, leicht verdaulich, kein Zucker oder ähnliches (Rüben, Mais u.s.w. , alles Zucker ), keine Bäckereinebenprodukte, kein Salz (oder wenig) u.s.w. . Am besten ein Teil vom Futter. Als Belohnung gebe ich übrigens keine Leckerchen. Ich lobe lieber oder belohne mit einem schönen Spiel. Als Leckerchen zwischendurch gibt es hin und wieder luftgetrocknetes Fleisch.
 
Nein, Natursnacks werden bei 130 Grad im Heißluftofen getrocknet. Dadurch kommen sie (z.B. Rinderohren) ohne künstliche Konservierungsstoffe aus. Sieh mal bei zooplus-Hundesnacks-Natursnacks rein. Da gibt es so einiges davon. Oder man trocknet eben selber. Mir wäre es aber zu aufwendig.
 
Mein Freund brachte letztens so Fleischstreifen von Rinti Chicko mit, die kann man super kleinschneiden …👍
 
Wir kaufen von Rinti die Chicko Mini oder Mini XS. Die sind ideal für unterwegs.
Käse ist bei uns die Superbelohnung, gibt es beim Tierarzt.
Fürs Training hatte ich mir so "Deoroller" (Snackroller) gekauft und wahlweise mit Babygläschen (Kalb und Kartoffel) oder Joghurt/Quark gefüllt. Kam super an.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben