Erste Barf- versuche deutlich in die Hosen gegangen :(

War heut beim Schlachthof udn hab folgendes gekauft.
1kg Muskelfleisch
1 Herz
1 Leber - alles vom Rind
Hab es mir angetan und alles klein geschnippelt. etwa 1-2 cm kleine stücke. Für des herz musste meine Sis extra kommen und des schneiden weil des mehr als eklig war. Leider hat der schlachthof nix zum zerkleinern gehabt und mir eben diese Fleischteile am stück gegeben, Kosten für alles 8,14 € v iel?? oder nicht viel?
habe dann die menge laut tabelle für meinen Hund zusammengemischt. 150 misch aus herz,leber und Muskelfleisch.
Dazu 1/2 Brockoli und Möhren mega fein gemahlen mit dem Quick Chef von Tupper.
dann 50 gr davon ins fleisch. etwas rapsöl drüber und gut gemischt und etwas ziehen lassen.er hatte heut morgen 100 gr trockenfutter und heut mittag 100 gr Rinti - lamm pur aus der dose.
Er hat des fleisch heut abend NICHT angerührt. leber wollte er gar ed. etma als ich es zerkleinert hab als snack.(meine katzen fahren voll drauf ab :) )
hab dann des gemnüse etwas abgewaschen udn auch dann wollte er des fleisach ed. erst als ich nen EL Rinti fleisch reingemischt hab hat er es gegessen

was mach ich denn nun? nix mehr rohes fleisch füttern???
 
Immer langsam mit den jungen Pferden

Dein Hund ist das "gute"Fertigfutter gewöhnt - das riecht so gut für den Hund:zwinkern2:.

Ich würde erstmal nur Muskelfleisch anbieten - viele nehmen gern Hühnchenfleisch. Probiere es mal kurz zu kochen und dann immer weniger kochen bis es dann roh gefüttert wird.

Viele Hunde nehmen Leber nicht so gern.

Stelle deinen Hund langsam um und du wirst sehen, wie gern er dann sein Rohfutter frisst.

Lass dich nicht entmutigen.
 
wo bekomme ich denn noch günstig solches fertig geschnippeltes fleisch her? hab ehrlich gesgat kein nerv ma irgendwelche nieren oder schlund oder was weiss ich was zu zerkleiner :uebel1:
und weder der metzger noch der schlachthof bei uns macht des :((
 
kaufe das Tiefgeforen beim Fresnapf oder Futterhaus und bei uns beim Schlathof bekomme ich es frisch und die machen es auch klein dann kostet es aber auch 1 euro mehr das kilo
 
Ich bekomme das Fleisch vom Bauern und da ist der Schlund, Kehlkopf, Reste der Lunge, Leber Milz mit dran - im Stück:zwinkern2: .
Ich schneide die Stücke nur in Portionsgröße und unser Hund liebt es seine Stücke zu kauen, zerreißen und dann hinunterzuschlingen-

also musst du gar nicht alles so kleinschneiden.

Respekt, dass du deinen Ekel überwindest und deinen Hund roh ernährst.
 
Hallo

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Hündin. Egal was ich ihr vorsetzte...sie verweigerte alles an Rohfleisch.
Selbst nach einem Tag hungern etc. ging sie da nicht ran. Sogar Pansen und Blättermagen hat sie verweigert. Und das finden die
meißten eigentlich super (gut...bei ihr kam damals leider noch dazu, dass sie scheinträchtig war u. von daher sowieso sehr quengelig was Futter betraf gewesen ist..)
Bleib am Ball und gewöhne deinen Hund langsam an das Rohfleisch. Filuranas Vorschlag finde ich da wirklich gut.
Notfalls lass ersteinmal das Gemüse weg oder mixe es zu einem Brei, den du unter das Futter mischst. Manche Hunde, die Rohfleisch so nie kennengelernt haben, stellen sich da ersteinmal etwas quer. Bei meiner Hündin haben Hüttenkäse und/oder Thunfisch im Futter wahre Wunder gewirkt :happy33: Leber mag sie bis heute nicht. Lunge fand sie erst auch nicht so toll, heute frisst sie auch die mit Genuss.
 
Bei uns hat es am Anfang sehr geholfen einfach ein rohes Ei drüber zu kippen und das ganze zu einer möglichst breiigen Masse zu vermischen. Im Notfall hilft auch ein wenig aufgelöste Gemüsebrühe drüber, Leber mal kurz anbraten und bei uns der Hit: Karottenbrei aus dem Baby-Gläschen. :zwinkern2:


LG!
 
Leber frisst meiner auch nicht roh. Lass doch die mal draußen oder koche sie kurz ab. Und versuch es doch mal mit einem Apfel oder einer Banane als Brei, essen viele Hunde lieber als Gemüse:zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben