Ich denke, dass diese Werbung vor allem den Nichtjäger ansprechen soll, für den der Mythos Jagdhund noch stark mit Attributen wie Gesundheit, Fitness, Natürlichkeit und Triebstärke verbunden ist.
Ich weiss nicht, ob Nichtjägern das in der Breite bekannt wird. Ich hab die Marke von einer Beilage der gestrigen PIRSCH.
So funktionieren wir Menschen nunmal. Du könntest das beste erhältliche Trockenfutter entwickeln, hochwertige Zusatzen, wirklich höher Fleischanteil, beste Qualität, beste Auswahl. Aber würdest du es in eine braune Plastiktüte stecken, einen nichtssagenden Golden Retriever auf die Verpackung drucken und es "Wuffies 1A Hundekroketten" nennen, das Zeug würde keiner kaufen.
Das ist wohl wahr. Denk mal an das Flair von Camel, Marlboro, Jack Wolfskin und sowas.
Eine der besten Marken für hochwertigste Angelkleidung ist Rusty Hook. Kennt kaum einer - aber alles rennt in Fjällräven rum.
Zuletzt bearbeitet: