Erste Läufigkeit

Malika ist jetzt 9 Monate alt und seit letzter Woche Montag läufig. Sie hört nach wie vor super. Ist aber recht schlapp und verschmust geworden. Normalerweise hat sie ständig Hummeln im Hintern. Jetzt liegt sie viel mehr und ruht. Höschen habe ich keins, unsere Trainerin im HSV hat mir auch gesagt das sie es sonst verlernt sich selbst zu pflegen. Normalerweise schläft sie nachts durch doch heute Nacht musste sie doch mal raus. Das Sofa hab ich mit Unterlagen aus dem Sanitätshaus abgedeckt. Was gegen Inkontinenz hilft, hilft auch meiner läufigen Maus. :jawoll:

Lg...Tine
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein wenn Hündinnen Läufig werden etwas anders laufen oder länger brauchen beim hinlegen?Pünktchen quätscht regelrecht ihren Po zusammen beim hinlegen und läuft wie als hätte sie ne volle Windel!Sonst ist sie eigentlich wie immer etwas zickig aber das kommt bei ihr öfters vor :zwinkern2:
Sie hat vorhin beim Gassi innerhalb von 5-10Min. 2 mal gepieselt was sie sonst nich macht!
 
Also das mehrmals pieseln kann ich bestätigen...das komisch laufen nicht...hoffe nicht, dass es eine Blasenentzündung ist. Da ist meine nämlich zusätzlich irgendwie komisch gelaufen.
 
War ja nichma lange draussen eigentlich nur nochmal kurz wegen Groß machen,hmmm hoffe ist doch nur die erste Läufigkeit :verlegen1:
 
Hey,

also meine Amy ( Bouvier des Flandres/ in loving Memory!!! ) wurde das erste mal kurz vor ihrem ersten Geburtstag läufig.

Die Läufigkeit an sich hat man nicht wirklich mitbekommen.
Sie hat immer alles gleich wieder sauber gemacht:zustimmung2:
Allerdings hatte sie jedesmal große Probleme mit Scheinträchtigkeit, dadurch haben wir quasi die Läufigkeit bestätigt bekommen...
Wenn sie angefangen hat im Garten einen Bau anzulegen hab ich ein Tempo an den Pöschi gehalten und siehe da kleine, rote Tröpfchen...

Ich hab sie dann, wie ich heute finde, viel zu spät kastrieren lassen.
Aber das ist ein anderes Thema.

Liebe Grüße, Jessica.
 
Denk auch langsam es ist nur die Läufigkeit!
Wenn ich mich nicht verguckt habe war vorhin auch Blut am Fell...Ja Blut auf weißen Fell ich freu ma jetz schon :zornig: Zum Glück ist sie nen reinlicher Hund putzt sich sogar nachm Fressen die Nuss :D
 
Kann es sein wenn Hündinnen Läufig werden etwas anders laufen oder länger brauchen beim hinlegen?Pünktchen quätscht regelrecht ihren Po zusammen beim hinlegen und läuft wie als hätte sie ne volle Windel!Sonst ist sie eigentlich wie immer etwas zickig aber das kommt bei ihr öfters vor :zwinkern2:
Sie hat vorhin beim Gassi innerhalb von 5-10Min. 2 mal gepieselt was sie sonst nich macht!

Wenn die Scham (und die dazu gehörenden innenliegenden Organe) durch die Hitze sehr stark angeschwollen sind kann das durchaus unbequem für die Hündin sein und daher läuft sie anders und braucht länger um eine bequeme Liegeposition zu finden.
Bei meiner einen Hündin ist es sogar so das sie den Kot nur als schmales "Band" und nicht als "Wurst" absetzten kann.
Das mehrfach pieseln ist in der Zeit auch ganz normal. Sie markiert an verschiedenen Stellen - schliesslich will sie ja möglichst viele Rüden über ihren "Zustand" informieren.
Das ist für mich immer ein Zeichen das es bald los geht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben