Eure meinug zu diesen ...

wechen maulkorb für Luna?(Schäferhundsmischling)

  • Der 1ste Maulkorbwürde ich für meinen Hund nehmen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der 2te Maulkorb würde ich für meinen Hund nehmen

    Stimmen: 2 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
Dass dein Hund nichts vom Boden frisst, kannst du ihm beibringen - dafür brauch der Hund keinen Maulkorb :denken3:

Außerdem ist es unnötig einen Hund vor Geschäften anzubinden. Den brauch man eh nicht für's einkaufen, dann kann man ihn auch zuhause lassen.
 
Ich kann nur sagen ,lass die Finger von sogenannten Erziehungsgeschirren.Das ist Tierqälerei ,sonst nichts.

Den Maulkorb finde ich viel zu geschlossen ,wobei er dir nicht helfen wird Dein Problem: ,,Hund frisst alles was er findet.,,zu lösen.
Da hilft nur konzequente Erziehung.Dein Hund ist nicht blöd und weis genau wann er Erfolg hat und wann nicht (wenn er den Mauli auf hat )
Möchtest du ihm ein Leben lang täglich den Mauli überziehen ?
Bei Agression anderen Tieren ,Menschen gegenüber bleibt einem warscheinlich kaum eine andere Möglichkeit.
In deinem Fall hilft einfach nur Übung.

sammybi
 
Guten Morgen,

der zweite Maulkorb ist mehr oder weniger ein Stoßmaulkorb und nicht zum längeren Einsatz gedacht. Die Luft zirkuliert unter/in diesem Maulkorb nicht - für heiße oder wärmere Tage nicht zu empfehlen - wie gesagt - eigentlich ein Stoßmaulkorb für den Einsatz des Hundes im Sicherheitsdienst und nicht für den alltäglichen Gebrauch.

Viele Grüße
Birgit
 
Dass dein Hund nichts vom Boden frisst, kannst du ihm beibringen - dafür brauch der Hund keinen Maulkorb :denken3:

Angela aber wenn der Hund alles aufsaugt, ist möglicherweise für die Phase, in der er es lernen muss, ein Maulkorb nicht das verkehrteste. Schlauer, als wenn er Gift frisst.

Und ein Maulkorb ist nun nicht so entsetzlich, dass man immer davon abraten muss:denken24:
 
Das ist mir schon klar Jelena, aber für mich klang es so, als will der Threadersteller sich nicht einmal die Mühe machen dem Hund das abzutrainieren und den Maulkorb für immer aufsetzen. Und das ist nicht Sinn der Sache.
 
hallo,

ich hab ja auch so einen gierschlund-staubsauger, der eine zeit lang auf der straße gelebt hat und sich danach das futter mit fünf kollegen im zwinger "teilen" musste. wir arbeiten auch daran, aber vor allem im dunklen lasse ich ihn dzt noch nicht ohne MK rumschnofeln. er ist schnell wie der blitz, und die leute streuen hier immer wieder gerne ratten- und taubengift am bachufer oder gebüschrand.

LG
andrea
 
Meine Freundin hatte mal einen Retriever, der die Wohnung aufgefressen hat, wenn sie mal kurz weg war und der Hund alleine bleiben musste. Sie hat den Hund von einer verwahrlosten Familie übernommen, da war er 8 Monate. Sie hat Jessy schlussendlich, wenn sie alleine bleiben musste, einen Maulkorb verpasst. Kein schweres Teil, einen ganz einfachen. Mit einer Video- Kamera hat sie ihn dann beobachtet und siehe da, Jessy war total entspannt und verschlief das "Alleinsein". Nach ein paar Wochen konnte der Maulkorb entsorgt werden und sie hat sich nie wieder für Möbel und Tapeten interessiert.
Erziehungsgeschirr kann auch nach hinten los gehen. Manche Hunde sind so gestresst, das auch solch ein Geschirr den Hund gar nicht interessiert. Es bereitet nur Schmerzen und sollte nicht eingesetzt werden. Das unerwünschte Verhalten kann man gut trainieren. Natürlich muss man mehr Zeit beim Spaziergang einplanen.
 
oke daqs geschirr ist eh keine frage mehr nach dem so viele negative meldungen kamen.
ist schön blöd das so was fresnapf vertickert :nachdenklich1:

Hm als gitter Maulkorb ich weiß klingt blöd aber ist ncihts für Luna ich habe jetz leider kein bild von diesen Maulkorb aber ist ist so ehnlich wie der 2te soll aber das hächeln bedingt ermöglich verhindert aber 100% fressen auf saugen und hat ein stirnband und ein zuätliches band links un rechts um den hals um hiten am halsband befestigt zu werden ( als ein vorne offens Halsband integried kann man sich so vorstellen).
Ist eh nur für die zeit bis sie es gelernt hat ncihts zu fressen.

Heute hatte Luna den ersten einsatz mit Maulkorb da besuch mit Hund und kinder kamen, habe ich lieber luna den mk (den 2ten von den bildern den ich noch zuahsue habe angelegt.
UNd na ja es gab eigendlich keine problem sie hat niciht versucht ihn ab zu bekommen die kinder haben mit beiden hunden gespielt und die hunde haben sich vertragen nach ca 4,5 std habe ich dann Luna vom Maulkorb befreit und ihr was zu fressen gegeben. Das witzige war sie hat sofort danach die schnautze wieder in den mk gesteckt und wollte noch was :happy33::happy4:.
 
Hallo,

4,5 Stunden mit Maulkorb...!?

Okay...ich bin kein Experte...geb ich zu...mag sein, daß das völlig okay ist, aber ich find das arg lang, ehrlich gesagt...

Und warum mußte sie den bei Besuch überhaupt tragen...? Wolltest Du damit nicht das Fressen von Dingen draußen verhindern?

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben