Fahndung nach hochwertigem und gut verträglichem Hundefutter

ja die seite hatte ich schon gesehen. Leider find ich nirgends etwas über kaltgepresst weshalb ich vermute das es eben extruderfutter ist. Ich persönlich bevorzuge nämlich die kaltgepressten varianten da Luke beim kaltgepressten etwas ausgiebiger kaut.
 
Kommt drauf an. Kaltgepresst heißt dass es schonend zubereitet wurde und mehr Nährstoffe drin bleiben, aber es ist für manche Hunde auch schwerer zu vertragen. Extruderfutter wurde sehr hoch erhitzt, weshalb oft viele Nährstoffe verloren gehen, es ist meistens aber auch verträglicher.
 
So wie schnegge das beschrieben hat, hab ich das auch "gelernt". Sowohl die Vor- als auch die Nachteile. Nur eben der eine Vorteil ist auch das die Hunde das kaltgepresste ordentlicher kauen. Das verhindert zum einen eher das schlingen und ist wohl auch besser für die Zähne.

@schnegge, ja die Frage war ob es kaltgepresst ist.
 
Platinum ist soweit ich weiß ein Mittelding aus beidem. Nicht komplett kaltgepresst und nicht komplett extrudiert. Ich denke es wird bei 90° oder so gepresst ;)
 


Gibt es die in der Größe 2 bis 3 kg? Mein Problem ist nämlich, dass meine Dame nicht gerade viel frisst. Und nach einer gewissen Öffnungszeit ist das Aroma fort (habe eine Extra Tupper Hundefutteraufbewahrungsdose). Dein erster Beitrag hat eine Fülmenge von 10kg, die zweite 5 zzgl. Versandkosten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben