Fahrrad fahren

Pepe ist ein Boxer/Harzer Fuchs/Dogo Argentino/Staff Mix.
Und wahrscheinlich sogar noch n bisschen mehr ^^
Er ist auch erst 1,5 Jahre alt und wurde vor Kurzem komplett gecheckt, der ist total gesund :)
 
ich würde ihn auch vorher untersuchen lassen .

zum fahrradhalter muß ich sagen ,meiner sieht ähnlich aus ,hat aber zwischen karabiner und schnur ,dieses plastikteil ,welches bei sehr starkem zug bricht..finde ich von vorteil ,da immer etwas passieren kann ,somit besteht weder die gefahr das er das rad umschmeißt ,noch das er es hinterherschleift.
ich habe blacky nur an straßen befestigt ,ansonsten ist er offline neben dem rad gelaufen.


lg. sammybi
 
Fahrrad fahren auf hart befestigten Straßen ist absolut nonsens meiner Meinung.
Für die Gelenke absolut ungeeignet.... die Hitze staut sich dort am besten....wenn Fahrrad fahren dann auf Wald- und Wiesenwegen.....
 
Radfahren (bzw Laufen am Fahrrad) fatal bei HD? Aber doch wohl nur, wenn der Hund stark eingeschränkt ist - bei leichten Formen und solange der Hund schmerzfrei ist, kann doch diese Art von Muskelaufbau hilfreich sein.


Lg
Bettina

Deswegen sollte man vorher Röntgen damit man Bescheid weiß ob und wie schlimm dann die HD und ED ist.
Steffi11 , weil man es dann am besten erkennen kann lt.Röntgenbild.
 
Deswegen sollte man vorher Röntgen damit man Bescheid weiß ob und wie schlimm dann die HD und ED ist.
Steffi11 , weil man es dann am besten erkennen kann lt.Röntgenbild.

Was ist ED?

Gut, wollten eigentlich in 2 Wochen mal mit der Kleinen (10,5 Monate) zum impfen, weil die Große (4,5 Jahre) HD und Spondy hat. Aber dann spare ich mir erstmal das Geld und geh dann, wenn sie 1,5 Jahre alt ist. :zustimmung2:

Danke Euch!
 
Was ist ED?

Gut, wollten eigentlich in 2 Wochen mal mit der Kleinen (10,5 Monate) zum impfen, weil die Große (4,5 Jahre) HD und Spondy hat. Aber dann spare ich mir erstmal das Geld und geh dann, wenn sie 1,5 Jahre alt ist. :zustimmung2:

Danke Euch!

Würde mit dem Impfen aber nu nicht noch so lange warten bis du den Hund Röntgen lassen kannst ist nur meine Meinung den die Kosten bleiben ja gleich ob nu Impfen und mit 1,5 jahrem damm Röntgen das wird dann auch nicht günstiger
wann war den die letze Impfe
 
Würde mit dem Impfen aber nu nicht noch so lange warten bis du den Hund Röntgen lassen kannst ist nur meine Meinung den die Kosten bleiben ja gleich ob nu Impfen und mit 1,5 jahrem damm Röntgen das wird dann auch nicht günstiger
wann war den die letze Impfe

Da hab ich ja nen Stuß geschrieben. Ich meinte, dass wir nächste Woche, wenn Lea die weite Anabolika-Spritze kriegt, die Kleine gleich mal RÖNTGEN lassen wollte (nicht impfen). Dabei dachte ich vermutlich grad dran, dass ich ihren Impfpaß noch korrigieren lassen möchte, da ich schriftlich habe, dass die Tollwutimpfung (die ja im Impfausweis bescheinigt ist) nicht nur ein, sondern drei Jahre gültig ist. Ich geh nicht jedes Jahr impfen, wenn ich nicht muss.

Aber da ich erst mit 18 Monaten röntgen soll, geh ich dann auch erst anfang nächsten Jahres in die Klinik zum röntgen - nicht impfen - oh man da war ich durch den Wind :winken3:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben