Farm Food

Erster Hund
Ziggy/Mischling (3)
Kurze Frage (hoffe das stoert nicht in diesem Thema): Hat jemand schon mal was von Farm Food gehoert? Ist das gut?
 
hmm, kenne mich nicht wirklich damit aus, was ein Hund eigentlich in seiner Nahrung haben sollte, vorrangig fleisch nehme ich mal an :zwinkern2: Es hoert sich von den Inhaltsstoffen so erstmal nicht schlecht an. Allerdings weiss ich nicht ob man die ganzen Zusatzstoffe braucht bzw. der Hund.
 
Finde das Futter nicht gut... Diese endlose Litanei an künstlichen Zusatzstoffen (alle Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente, die extra aufgeführt sind!) und auch das Hämoglobinpulver.... hm.

Ist das TF oder NF?


LG!

PS: habs gerade gesehen: "pellettiertes Futter". Das erklärt die vielen Zusatzstoffe. Die Verarbeitung macht die natürlichen Inhaltsstoffe nämlich weitestgehend kaputt (Hitze plus hoher Druck).

Ich würde es meinem Hund nicht geben wollen.

mM
 
Also ich kenne das Futter.
Ich selbst wollte eigentlich barfen, doch mein Züchter hat mir mit Nachdruck Farm Food empfohlen. Sie selbst füttern es auch und haben sehr gesunde Tiere. Nach allem hin und her hat er mich gebeten, es zumindest bis zum 6. Monat zu füttern. Aber würde ich die Züchter meines Hundes nicht für so ungemein kompetent halten, so würde ich es nicht füttern...
Hab ich bis jetzt auch getan, es ist auch eigentlich alles gut, es gibt nichts was mich zu einem Futterwechsel bringen würde. Das Futter sieht gut aus, er frisst es gerne, er macht ordentliche Haufen, er wächst schön langsam, aber stetig, er wird satt usw. usw.
Trotzdem hab ich angefangen zu zweifeln und mir gefällt so einiges nicht an diesem Futter:
1. Mit Hämoglobinpulver kann ich so garnichts anfangen, aber das kommt mir nicht wertvoll vor.
2. Es sind Reis, Mais und Weizen drin.......zusammen wahrscheinlich mehr als Fleisch. Zumindest Mais und Weizen hat meines Erachtens nach nichts in Hundefutter verloren.
3. Die ganzen Zusatzstoffe gefallen mir nicht.
4. Die Deklaration ist sehr ungenau.
5. Die ganze Zusammensetzung bzw. die die Inhaltsstoffe scheinen mir nicht hochwertig und durchdacht.
6. Dieses Futter ist konzipiert für alle Altersklassen, abgeschaut an der Natur, das es ein Futter für alle geben sollte.........ich halte das für Schwachsinn. Ich denke ein Welpe braucht wirklich anderes Futter als ein erwachsener Hund oder ein Senior.

Fazit ist, dass ich obwohl ich es selber noch füttere und oberflächlich eigentlich zufrieden bin, ich doch davon abraten würde. Es schadet dem Hund nicht, es ist auch bestimmt nicht das schlechteste Futter, aber unsere Hunde sollten uns besseres wert sein...
Ich werde wohl zu Orijen wechseln...
 
Also, ich habe eigentlich gefragt, weil mir meine Hundetrainerin das empfohlen hat und hier in den Niederlanden ist das wohl auch sehr angesagt gerade bei Zuechtern. Aber sagt mal die Vitamin- und Mineralstoffzusaetze sind doch wahrscheinlich in den meisten Trockenfutter notwendig oder? Denn wenn ich das richtig verstanden habe, muss das in jedem Fall erhitzt werden und zwecks Samonellen auf jeden Fall auf 70 grad.
 
Die Zusatzstoffe würden mich jetzt nicht stören,die sind ähnlich auch in Orijen,
allerdings Mais und Weizen weit vorne in der Zutatenliste ist wohl weniger prickelnd.
 
Wieviel prozent Kohlenehydrate ist denn normal ? Und habe gerade mal ein bissel gegoogelt ueber Haemoglobinpulver und gefunden, dass das unteranderem bei Pferden zur Leistungsverstaerkung eingesetzt wird. Nun frage ich mich, warum man das in Hundefutter tut und vorallem an zweiter Stelle, dass heisst nicht mal wenig.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben