Füttert das hier jemand? (Your Dogs Food Big)

Denk ich auch, schreiben kann ich viel und alles hört sich toll an, und wenn man dann die Zusammensetzung sieht, kommt die Erleuchtung :denken3:
 
Ich habs im Futtershpo24 gefunden, soll wohl was neues sein.
Aber man findet ja echt nix darüber, also lass ich es erstmal sein und fütter Josera weiter :zustimmung:
Ich hatte nur gedacht das ich mit bald 2 großen Junden vieleicht mal etwas günstigeres finde, welches auch gut ist.
 
Zwei Hunde kosten einfach das kann man nicht bestreiten, aber deswegen auf minderwertiges Futter umzustellen halte ich nicht für die klügere Idee.

Was willst Du denn ausgeben im Monat an Futterkosten, vielleicht suchen wir einfach mal gemeinsam? :zwinkern2:
 
Hätt ja klappen können :happy2:
Ich weiß garnicht was ich ausgeben will - im Moment füttern wir Josera.
Aber weißt ja wie das ist, man guckt immer wo man bissl sparen könnte - unsereiner geht ja auch bei Aldi und Co. einkaufen :zwinkern2:
Wir haben auch schonmal Bozita gefüttert, aber da hatte ich das Gefühl der Hund hat ständig Hunger....
Aldifutter hatten wir auch ewig, das hab ich dann irgendwann aufgegeben weil er anfing sich am Bauch zu kratzen, da haben wir ja noch an Futterallergie gedacht.
Aber da lags ja nicht am Futter sondern am Milztumor.
Wenn ich mir überlege das mein erster Hund 19 Jahre wurde und das ganze mit "Billigfutter" dann weiß ich echt nicht mehr ob man da nicht manchmal bissl überreagiert :nachdenklich1:
Meine Hündin bekam mit teurem Futter mit 8 Jahren Krebs und Balou hat auch immer das "bessere" Futter bekommen und hat nun auch den Tumor gehabt.
Was an Futter noch gut sein soll und auch auf Seminaren (natürlich unter der Hand) empfohlen wird ist Vet - Conzept, aber das kostet genauso viel wie Josera...
 
Josera würde ich nicht Füttern... Viel zu viel Getreide!
Schau dir mal "Bestes Futter" an - viele Sorten ähnlicher Preis wie Josera, aber es gibt sogar Getreidefreie für den Preis, z.B. Bestes Futter Fellow
 
Josera würde ich nicht Füttern... Viel zu viel Getreide!
Schau dir mal "Bestes Futter" an - viele Sorten ähnlicher Preis wie Josera, aber es gibt sogar Getreidefreie für den Preis, z.B. Bestes Futter Fellow

wollte gerade auf "bestes futter" ansprechen. ich hab mir mal proben schicken lassen und wenn der preis passt hätt ich dem mädl, die mir die proben geschickt hat, gern mal nen sack abgekauft.

und zwar das lamm und reis, weil doch meine hündin momentan soviel tabletten schlucken muss.

soweit ich das im netz hier gefunden habe kostet der 14 kg sack unter 40 euro, das fellow noch günstiger. das find ich einen anständigen preis.

vet concept füttere ich momentan (10 kg für 40 euro bei meinem TA). ist mein hund aber ned soooo begeistert. sind ziemlich harte brocken... und teuer...

wäre schön wenn ich noch jemandem seine meinung zu bestes futter hören würde bevor ich mich entscheide...
 
Hoffe Emmalein sagt noch was dazu ;) Die findet Bestes Futter auch gut...

Ja, da gibts schon Preisunterschiede!

Das VET - Concept würde ich auch nicht Füttern... Vollkommen überteuert für den Getreideanteil!
 
also ich füttere "bestes futter" zwischen durch, eigentlich füttere ich frischfleisch aber als alternative habe ich bestes futter da.
das futter ist super, fell, zähne, kot, stimmung alles einwandfrei bei meinen hunden.
habe auch schon viele leute in meinem umfeld infiziert und alle sind begeistert, grade auch bei magen-darm sensiblen hunden, oder bei denen ie probleme mit haut und fell haben, ein super futter!!!
:zustimmung:
 
Ich glaube viele hier müssen sparen und gehen zum Aldi einkaufen, dafür muß man sich weder schämen noch ein schlechtes Gewissen haben....das zum ersten :knutschi1:

Ich finde das mit den 19 Jahren und schlechtes Futter, ist wie der Raucher der 90 wird. Es gibt solche und solche, aber Du würdest doch auch nicht täglich Pizza aus dem Tiefkühler essen wollen oder? Deinem Hund traust das aber zu.
Was ich damit sagen, will das "beste Futter" halte ich absolut für die richtige Alternative, natürlich sollen wir uns nicht zu kleinlich haben, aber ab und an Gedanken machen ist doch auch net schlecht.
Ich find nicht schlecht und das Preis Leistungsverhältnis stimmt einfach, und das ist das wichtigste :jawoll:
 
meine katze frisst seit 16 jahren ausschl. aldi-futter (sie mag nix anderes) und war noch nie krank.

weil das aber bei meinem wauzi aber leider ganz anders ist und was ich bis jetzt so mitgekriegt hab wirklich nix vernünftiges im billigfutter ist, möcht ich ihm schon was füttern, was ich mit meinem gewissen (und meinem geldbeutel) vereinbaren kann.

man muss auch mal rechnen wie lange so 14 kg reichen - auch für nen großen hund wie meinen schäfi.
ich denk mit 14 kg lang ich ein ganzes monat.
das sind dann nicht mal 1,50 euro am tag... (bei bestes futter jetzt)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben