Fertig-BARF und Rohmenüs von Wolfsfreund?

Huhu.

Unser liebes Monster ist jetzt bald ein Jahr alt und ihre Magenprobleme haben sich seit einigen Monaten fast in Luft aufgelöst, nachdem wir das Rind weggelassen hatten... wir haben es jetzt wieder hinzugefügt und bisher erstaunlicherweise immer noch alles gut, also entweder Irrtum/Zufall oder die Unverträglichkeit hat sich verwachsen oder es liegt an den Mengen/Teilen, die wir gefüttert haben. Auch Schaf/Lamm haben wir inzwischen getestet und es wird jedenfalls in mittelgroßen Mengen vertragen, also wenn der Rinderpansen weiter wegfiele, gäbe es hier noch grünen Schafpansen in Dosen als Alternative. Somit traue auch ich etwas Übervorsichtige mich endlich "richtig" an die Rohfütterung ran, in der Theorie jedenfalls.

Ich wollte jetzt erst mal schauen, wie ihr Rohmenüs bekommen, oder eher ob ich recht schnell Veränderungen feststelle und wie problematisch die Umstellung oder je nach Möglichkeiten dann auch "nur" teil-BARFen wäre, das wäre natürlich sinnlos, wenn sie beim Umstellen erst mal Durchfall bekäme und ich würde eher auf ganz oder gar nicht gehen. Demnach habe ich jetzt erst mal 1100g fertiges Geflügel-Menü von Wolfsfreund gekauft und wollte dann evtl. noch für den Rest der Woche nachkaufen (sie wiegt fast 17kg), auf Dauer kann ich mir das aber nicht leisten und müsste entweder anderes Fertig-BARF nehmen oder selbst zusammenstellen (nach mehr einlesen in die Thematik).

Aber in der Zwischenzeit meine Fragen: Hat jemand Erfahrungen mit den Wolfsfreund-Menüs, speziell der Sorte Geflügel? Sind die Zutaten zumindest "auf dem Papier" so gut, wie behauptet wird? Ich weiß nicht, ob ich zu den Menüs linken darf, man findet sie aber schnell bei einer Websuche. Und dann wäre es natürlich noch super, wenn jemand eine günstigere aber gute Alternative kennt, was Fertig-Menüs angeht. Hinzu kommt, dass ich bei Fleisch aus eventueller Massentierhaltung kein so gutes Gefühl habe (insbesondere was Antibiotikabelastung etc. angeht), aber einen "Bio-Schlachter" haben wir hier nicht in der Nähe...

Vielen Dank schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
UPS, hab mich total verrechnet und wir könnten das Zeug wenn es sich lohnt wohl auch auf Dauer füttern. Kann grade nicht editieren, deswegen neuer Beitrag... wäre also umso wichtiger zu wissen, ob die Marke wirklich gut ist?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben