Feste Fütterungszeiten

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
SEid ihr da ganz genau ? Morgens, mittags , Abends (beim Welpen/Junghund) ist klar...aber genau auf die Stunde?

Wie haltet ihr das?
 
Ich war da nie ganz genau. Ich hab immer grob 2 x täglich gefüttert (manchmal auch nur einmal, wenn es irgendwelche Gründe gab), aber da liegen bis zu sechs Stunden Unterschied dazwischen. Zur Zeit füttere ich irgendwann zwischen acht und zehn morgens/fünf und elf abends, allerdings sind die zwei ja auch keine Junghunde mehr. Würde ich aber vermutlich auch dann machen. Die haben halt die ungefähren Zeiten schnell raus und quengeln auch gerne mal, bis der Napf endlich gefüllt wurde. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da ebenso nicht genau.

Wir füttern 2x täglich - erstes Mal +/- morgens (meist zw. 7-10 Uhr) und zweites Mal Abends (meist zw. 18-22 Uhr).

Wir leben gut damit und ich möchte eigentlich auch keine Hunde, die um Punkt 08:00 auf ihrem Futter bestehen. Dazu ist meine Zeitplanung und mein Tagesablauf einfach zu variabel. :denken24:
 
Ich füttere meist einmal am Tag Nachmittags/Abends.

Beim Welpe halte ich mich auch nicht an die Uhrzeit
 
Ich füttere zweimal. Früh recht pünktlich zwischen 6 und 7 (das kleine Frühstück) Wegen der Arbeit. Das heißt aber nicht, dass es am WE nicht mal später werden kann ohne das gequengelt wird.
Abends füttere ich gegen 19.30 Uhr (Hauptmahlzeit).
Meine kleine Hündin braucht die 2x Fütterung, da sie sonst zum Erbrechen neigt. Und die anderen kann ich ja nicht zuschauen lassen.:happy4::happy4:
 
Ich habe auch keine festen Fütterungszeiten. Ich schlafe am WE gern länger und bin froh, dass meine Hunde nicht an feste Zeiten gewöhnt sind und mich schlafen lassen.
 
Ich habe auch keine festen Zeiten. Meine bekommen meist 2 Mahlzeiten am Tag.
Doch wenn sie an einem Tag ein ganzes Tier, z.B. ein Hasen bekommen, dann ist die nächsten zwei Tage fasten angesagt:o
Wenn dies nicht der Fall ist, dann bekommen sie morgens zwischen 6 und 8 Uhr und abends zwischen 19 und 22 Uhr ihr Futter.
Am Wochenende alles etwas später, doch sie kommen damit gut zurecht.
 
Charly bekommt 3x Futter. Hauptmahlzeiten morgens und abends, mittags eine kleine Portion.
Die Fütterungszeiten sind in etwa gleich, Abweichungen bis zu max. 1 Stunde.
Das mache ich, weil er "seine" Fütterungszeiten genau kennt und mir dann eben auch "Hunger" meldet und mir schon erwartungsvoll an den Fersen hängt.

Ich denke mal, es geht den Hunden wie uns Menschen auch: Wir haben ja auch in etwa unsere Essenszeiten, zu denen wir dann halt auch Hunger haben.
 
Ich füttere zwar nicht auf die Minute genau, aber immer um 19 Uhr rum. Kann mal eine Stunde früher oder später sein, aber größere Unterschiede sind sehr selten (z.B. wenn wir abends unterwegs gewesen sind oder ich beruflich früher los musste oder so).
Freddy hat sich daran so sehr gewöhnt, dass er oft gegen 19 Uhr ankommt und so lange nervt, bis er sein Futter bekommt. Leckerlis, Streicheleinheiten oder ähnliches stellen ihn dann nicht lange ruhig.
Ich denke, es ist gut für die Verdauung, wenn man nicht immer total unterschiedlich füttert- weder die Art Futter, noch die Uhrzeit. Allerdings schaden kleinere Variationen sicherlich nicht und mein Hund überlebt es auch, wenn er ausnahmsweise mal erst um 22 Uhr gefüttert wird... ;)
 
Ich füttere eigentlich auch nicht zu bestimmten Zeiten. Leider muss ich das mittlerweile wegen Percy's Pankreatitis doch machen. Ausserdem musste ich von 2x füttern auf 3x hoch schrauben. Und nun habe ich genau das Problem welches ich durch die unregelmässigen Fütterungszeiten immer vermeiden wollte. Jade steht pünktlich ab 19.00 vor der Küche und kann ziemlich nervig werden :traurig8: . Ich versuche es dann immer etwas raus zu zögern (oder vorher zu füttern) bis sie sich wieder ruhig und entspannt hin legt, das ist eine echte Geduldsprobe.
Morgens ist es kein Problem, sie schlafen so lange bis ich aufstehe und wissen nach der ersten Pipirunde gibt es Frühstück, da haben sie gar keine Zeit zu betteln.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben