Filou ist beim Fressen sehr wählerisch...

Ich habe das Problem, dass bei uns die Futterumstellung nicht klappte, da die junge Dame das Futter, das es beim Züchter gab nicht möchte sondern nur das neue Futter :happy2:

Wenn Du magst, kannst Du meinen angefangenen Sack Vet Concept bekommen und ne schöne Probe vom Platinum Puppy im Tausch für Deinen angefangenen Sack ;)
 
Ja die Seite scheint gut zu sein..

aber zum einlesen hab ich im moment wirklich keine zeit, ich schreibe grad meine diplomarbeit und bin total im stress... muss so viele englische studien lesen, dass mir der kopf qualmt ;)

also wirds verschoben und erstmal am Tro- und NaFu gedreht (abwechslung!)

liebe grüße

Ich werde beim TroFu weiterhin drauf achten, was drin ist... also bezüglich der zusammensetzung...

ich hatte mal proben von wolfsblut bestellt, die hat er total gemocht. allerdings ist das futter recht teuer, aber ich werde einfach mal ein paar probepackungen bestellen und alles variieren... und zwischenduch trotzdem sein granatapet... und es gibt nichts mehr zwischendurch, bis er wieder halbwegs anständig und regelmäßig frisst!

ich lass das futter einfach stehen, ich denke er wird sich nachher schon irgendwann was davon holen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass das Futter nicht stehen!!!
10 Minuten hat der Hund Zeit zum Fressen, dann kommt es weg.
Der mäkelt sonst immer weiter rum.:zornig:
 
So habe ich es auch gemacht.:jawoll:
 
Lass das Futter nicht stehen!!!
10 Minuten hat der Hund Zeit zum Fressen, dann kommt es weg.
Der mäkelt sonst immer weiter rum.:zornig:

das mach ich auch ,aber isst du immer das gleiche ?
ich denke mal wenn der kleine 8 monate ist kann man langsam auf anderes futter umstellen.muß ja keine andere marke sein .

sammybi
 
Hmm... er bekommt granatapet welpenfutter..
Nur mal so aus Interesse. Warum bekommt dein 8 Monate alter Hund noch Welpenfutter? Das ist gar nicht gut in dem Alter noch Welpenfutter zu geben weil da von allem viel zu viel drin ist, was ein Hund in dem Alter gar nicht mehr braucht.. Du solltest so langsam aber sicher mal auf Adult umstellen!
 
Du hast ja zwei Hunde?? Dann lass mal den anderen.... "sein" futter essen...
normal entsteht Futterneid.... und er wird dann wieder essen....
ein wenig trixen...
 
Der Hund bekommt noch Granatapet Junior, weil es dafür drei Gründe gibt

1. Ist dieses Futter nicht nur für Welpen, sondern auch für heranwachsende Hunde was er defiintiv noch ist!

2. Habe ich schon von zich Seiten gehört, dass man dieses Futter bis zum 10. Monat füttern kann (vom TA, hier im Forum, usw...)

3. ist der Sack angefangen und ich werd es mit Sicherheit nicht wegschmeißen, denn das Futter ist teuer.

Er bekommt ja nicht nur das Futter, sondern ich mische es mit anderem und er bekommt auch ab und an Nassfutter für ausgewachsene Hunde!

Ich denke das hatte auch nichts mit meiner Frage zu tun!

Zu den anderen:

Ich hab es auch schon Tage versucht mit dem nach 15 min wieder wegnehmen, hat genauso wenig Erfolg gebracht, aber ich werd dran bleiben.

Habe gestern Futterproben von Wolfsblut und anderes Futter bestellt (nicht für Welpen!!!) und werde das abwechseln...

Danke euch für eure Antworten!

PS: Ich habe 2 Hunde, aber der eine lebt jetzt bei meinen Eltern. Sie sehen sich als 2-3 mal pro Woche und da frisst Filou auch gut...
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben