Firma "Lego" boykottieren wegen Hundetötungen in Dänemark...?

sicherlich find ich es nicht gut was in Dänemark mit den Hunden passiert! Aber wir sollten erstmal unseren Dreck kehren bevor wir uns aus dem Fenster lehnen.
 
Das ist nicht schön, keine Frage. Und wie auch schon öfter gesagt wurde, sollten wir uns erstmal an die eigene Nase fassen.
Bei uns werden Hunde (und auch andere Tiere) in in Tierversuchen gequält, Massentierhaltung usw. sowie das teilweise ignorante Verhalten der Regierung gegenüber Tierschutzthemen machen es auch nicht besser.
Wenn Lego boykottiert wird, dürfen wir auch nicht mehr in die südlichen Länder fahren (Straßenhunde werden am Strand erschossen wenn die Touristen noch schlafen, Esel, Kamele, Delphine werden zu absurden Zwecken ausgebeutet und dann entsorgt), die Länder in den Billigwelpen 'produziert' werden gehören auch auf die schwarze Liste, ebenso die britischen Inseln wegen der Hunderennen (altgediente Hunde werden bestialisch getötet) und so weiter.
Also wo anfangen, wo aufhören? Ich versuche, mich in meinem Umfeld so weit es mir möglich ist zu engagieren. Aber ich kann leider nicht die ganze Welt retten, auch wenn ich das gerne würde.:verlegen1:
 
Mir geht es mittlerweile echt auf den Keks..hab mich bei FB aus vielen Gruppen gelöscht..ist ja schon fast ne Massenhysterie..der Auslandstierschutz. Wenn Du was sagst,wirst noch angemacht..ne muss ich nicht haben.
 
Also ich finde es lächerlich. Konsequenterweise sollte man dann auch Produkte aus Fernost boykottieren. Fragt sich dann nur, was man außer einigen Lebensmittel dann überhaupt noch erwerben kann :-)

Torsten
 
genauso sieht es aus, Torsten! Ich hab mal geschrieben ,die sollen jeden gespendeten Euro mal teilen und die Hälfte an armen Kindern in Deutschland und Ausland geben..viele Kinder kämen dann im Genuss eines warmen Mittagessen und schulischer Bildung...bin dann gegangen....worden...sein....:happy2:
 
genauso sieht es aus, Torsten! Ich hab mal geschrieben ,die sollen jeden gespendeten Euro mal teilen und die Hälfte an armen Kindern in Deutschland und Ausland geben..viele Kinder kämen dann im Genuss eines warmen Mittagessen und schulischer Bildung...bin dann gegangen....worden...sein....:happy2:

ja so was wollen die selbst ernannten tierschützer nicht hören da geht denn das tier vor den menschen was schon erschreckend ist
 
es waren auch nicht alle Tierschützer gemeint..ich kenne auch viele die ihren "Job" richtig gut machen mit Sinn und Verstand..:zustimmung2:
 
Aber wir sollten erstmal unseren Dreck kehren bevor wir uns aus dem Fenster lehnen.
Und wie auch schon öfter gesagt wurde, sollten wir uns erstmal an die eigene Nase fassen.
Also ich finde es lächerlich. Konsequenterweise sollte man dann auch Produkte aus Fernost boykottieren.
Genau das ist das Problem! Schön das ich nicht alleine Stehe mit dieser Meinung..

ja so was wollen die selbst ernannten tierschützer nicht hören da geht denn das tier vor den menschen was schon erschreckend ist
Das irritiert mich auch immer wieder. Manche Menschen haben einfach nicht verstanden das man für das eine sein kann, aber nicht ales andere ausblenden muss.

Ein gutes Beispiel ist für mich immer..

In Berlin wurde protestiert von Moslems, weil sie eine Moschee wollten: Da gab es auf einmal zwei Seiten. Welche die Sie wollten und Nazis die sie nicht wollten. Die breite Masse der Deutschen wollte keine Moschee, aber Sie protestierten mit, weil sie keine Nazis sein wollten.
Man muss sich nicht immer zu 100% auf eine Seite schlagen, es gibt genug Spielraum dazwischen. Ein Tierschützer zu sein, aber noch auf dem Teppich bleiben funktioniert für mich sehr gut.

Seinerzeit hab ich das auch hier im Forum im Tutnix-Thread sehr gut erlebt. Weil ich nicht "gefährliche" Hunde liebreden wollte, jegliches davon gutheiße und in Schutz nehmen wollte, war ich automatisch ein Tutnixhundehalter. Entweder man ist Pro oder Contra, dazwischen gibt es einfach nix.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben