Frage an Platinum - Fütterer

Erster Hund
Buddy/ Biewer (7 J.)
Zweiter Hund
Mina/ Mix (1 1/2 J.)
Ich konnte mich nun doch nicht zum barfen durchringen, aus verschiedenen Gründen und Platzmangel (nur ein kleines Tiefkühlfach) und schwankte dann zwischen Wolfsblut und Platinum.
WB hat ja sehr viele Sorten zur Auswahl, leider nicht in der optimalen Verpackungsgröße für mich und mit dem Problem, dass die Kroketten zu groß für mein Empfinden für meinen 5kg Hund sind. Und ich sehe es nicht ein, für einen Beutel der gleichen Sorte mal eben einige Euros mehr zu bezahlen, nur weil "small breed" draufsteht :verlegen1:

Nun hab ich mich entschieden, Platinum zu füttern, finde da aber keine Angaben zur Krokettengröße. Hab nur gefunden, dass diese sehr weich und leicht zu kauen sein sollen.

Also an die Platinum Fütterer: ist die Krokettengröße geeignet auch für kleine Hunderassen oder eher nicht?
 
Also wenn ich jetzt schätzen müsste würde ich sagen sie sind etwa 1,5 cm lang und vll maximal einen cm breit. Vielleicht auch eine Spur größer. Allerdings hab ich sie jetzt auch schon länger nicht mehr angeguckt.
Weich sind sie auf jeden Fall, alles in allem denke ich nicht, dass dein Hund damit Probleme haben sollte.
 
Wir füttern kein Platinum (mehr).
Die Krokettengröße finde ich aber absolut in Ordnung auch für kleine Hunde.
Wobei mich persönlich eben das auch stört. Das so wenig gekaut werden muss auf dem weichen Zeug :zwinkern2:
Genau deswegen denke ich, dass es für die Zähne nicht so gut sein kann ?!

Ich selber füttere roh & werde nun bald WB ausprobieren, wenn man mal nicht rohfüttert, aus welchen Gründen auch immer. Auch die Pflegis werden dann mit WB gefüttert werden.

Was ich an WB blöd finde, sind die vielen Kräuter, wobei das dennoch das kleinere Übel ist im Vergleich zu den Nachteilen anderer Trockenfutter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei mich persönlich eben das auch stört. Das so wenig gekaut werden muss auf dem weichen Zeug :zwinkern2:
Genau deswegen denke ich, dass es für die Zähne nicht so gut sein kann ?!

Hunter kaut es nicht, Hunter inhaliert es :blabla:

Ob weich oder fester macht aber keinen Unterschied, kein Trockenfutter ist hart genug dass es wirklich Abrieb an den Zähnen verursachen würde ;)
 
Ich füttere Platinum und meine Hunde sind mit 7 und 9 kg nicht viel größer als deiner und sie haben mit der Größe der Kroketten kein Problem. Mein „großer“ schlingt und mein „kleiner“ kaut immer gründlich.

Meine Hunde bekommen gegen Zahnstein harte Dinge zum kauen wie z.B. Rinderkopfhaut.

Meine Hunde mäkeln nie rum und für so kleine Hunde brauchst du nicht viel.
 
Hey, danke für eure Antworten!
Dann geht die Bestellung gleich morgen raus :)
Ich bin gespannt, ob es meinem Buddy dann schmeckt.
 
Bei WB gibt es nicht nur verschiedene Sorten,sondern auch da unterschiedliche Größen.
Alaska Salmon zb hat schmale,kleine Brockis.
Wild Duck eben eckig und etwas größer.

Ein Hund muss auch kauen,das schadet keinem.
Gonzo hat damals sogar die Riesen Brocken von Markus Mühle zerbissen und der war nen Zwergpinscher.

:zustimmung:

Ansonsten,bekommen meine Hunde kein Platinum mehr.
Erstens die Große mag es e nicht und zweitens die kleine schlingt es nur und verträgt es auch garnich.
 
Hallo Mandy,

danke für deine Meinung.
Ich stimme dir auch zu, dass ein Hund auch kauen können sollte. Dafür bekommt meiner z.B. Rinderkopfhaut und Hühnerhälse.
Habe halt einfach bei meinem Hund gemerkt, dass er besser und freudiger frisst, wenn seine Bröckchen kleiner sind. Je größer die Kroketten, desto mehr bleibt im Napf. Und da er eh schon ein eher dünner Hering ist, und er auch kein "Schlinger" ist (er kaut Bröckchen für Bröckchen), schaue ich halt gerne, dass sein Futter kleine Kroketten hat ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben