Fragen zum Rindermarkknochen.

Erster Hund
Arco (Schäferh.- Mix 14)RIP
Zweiter Hund
Garrosh (4 Monate)
Hallo ihr Lieben,

Meine Mutter hat gestern Rindfleischsuppe gekocht (dementsprechend Markknochen gekauft für die Markklößchen).
Jetzt habe ich davon ne ganze Tüte (roh)
Irgendwie lese ich ständig was anderes. Unter anderem, dass Rinderknochen zu hart für den Hund seien etc...

Fragen:

Gehe ich richtig davon aus, dass man die Knochen auf jeden fall roh geben sollte?
Gibt es ein Problem, wieviel/wie oft er davon fressen darf? ( er hat eigtl immer einen Schinkenknochen (glaube Schwein und glaube auch nicht, dass der roh ist), an dem er unglaublich gerne nagt. mit Splittern hatte ich da noch nicht viel Probleme, öfter bricht man ein größeres Stück ab, dass ich dann entsorge aber er liebts ohne Ende da jeden Tag ne Zeit lang dran zu knatschen)
Und die wichtigste Frage überhaupt: Darf ich davon welche einfrieren, um sie ihm aufgetaut irgendwann nochmal an zu bieten oder ist davon abzuraten?


Dankeschön im Vorraus und einen schönen Samstag Nachmittag!
 
Falls du sowas hier meinst: http://www.fuer-besserfresser.de/media/image/thumbnail/rinder_markknochen_720x600.jpg
Die kannst du sehr gern geben, dein Hund wird das Mark rauslecken und den Knochen übrig lassen. Die sind nämlich wirklich sehr hart. Manche Spezialisten bekommen die trotzdem klein, fressen sollten sie den KNOCHEN aber lieber nicht.
Du kannst die einfrieren und auftauen wie du lustig bist, Markknochen sind unglaublich robust was das angeht.
 
Es gab schon Hunde, die sich so einen Knochen über den Unterkiefer gestülpt haben, so dass er mit Säge beim Tierarzt enrfernt werden musste.....
Deshalb achte ich immer drauf, dass die Knochen so lang sind, dass das nicht passieren kann. Für die Zähne sind die Knochen auch nicht so arg gut. Da besteht bei meinen Hunden aber keine Gefahr. Sie lieben es, das Mark rauszulutschen. Den Knochen lassen sie dann liegen.:happy33:
 
Ich krieg die ab und zu beim Metzger geschenkt. Luke mag die total, manchmal vergess ich die und die liegen etwas länger im Kühlschrank und sehen dann echt unappetitlich aus aber für Luke kein Problem. Manchmal ist er ja bisschen Magenempfindlich, aber eklige Markknochen haben noch nie was ausgelöst.
Nur zuviel, da wär ich vorsichtig. Wenn Luke seinen komplett auf einen Schlag ausschlotzt (meistens nehm ich ihn bei der Hälfte weg und den Rest gibts am Folgetag) kann es vorkommen das sein Stuhl etwas härter ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben