Frischer Pansen und Schlachtabfälle

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
...bekomme ich aus artgerechter Biohaltung...wo die Tiere auf die Weide dürfen und im Laufstall wohnen.:happy4:

Einfach portionieren und einfrieren? Oder abkochen, überbrühen oder so? die brachten mich jetzt ganz durcheinander...ich solle abkochen, haben eine Kundin, die das wohl so macht....
 
Danke...

...ich freu mich, das das dort klappt....ich weiß wo die Tiere herstammen, und das sie vorher LEBEN dürften...das ist mir nämlich wichtig. Ich kann dort auch Wild haben...aber das mach ich erst später:zustimmung:
 
Uhhhh...auf gar keinen Fall abkochen!!! :happy33:

Damit tötest Du erstens alle wertvollen Nähsrtoffe ab und zweitens wirst Du Deine Küche wegen des Geruchs auf Lebzeiten nicht mehr betreten können, und außerdem steht Dir eine Scheidung ins Haus, falls Du verheiratet bist. :happy2:

Du weißt in etwa, was Dich erwarten könte, wenn Du frisch geschlachteten Pansen bekommst?
Ich sag` das jetzt mal vorsichtshalber, denn mein erster frischer Pansen hat mich nicht wirklich erfreut. :happy33: Ich wußte nicht, was da auf mich zukommt, und weiß nicht, was ich gemacht hätte, wenn ich meinen Mann nicht gehabt hätte, der sich dann ganz beherzt der Sache angenommen hat. :happy33:

Vielleicht bekommst Du die Sachen ja schon ohne Grünzeug oder gewaschen. So hatte ich mir das auch vorgestellt. Falls nicht....hier mal paar Bilder, wie sowas aussehen könnte....gesund ist es allemal, denn der Inhalt von Pansen/Bläma enthält wertvolle Nährstoffe, die man durch püriertes Gemüse niemals so bekommt....

So sah der Blättermagen aus (Pansen sieht ähnlich aus...)

21847072fn.jpg


Heute mach` ich das ruckzuck alles selbst - mit einem großen, scharfen Messer. Damals ist mein Mann mit einem Teppichmesser zur Tat geschritten....:happy33:

21847070my.jpg


Oberstes Gebot beim Schneiden ist übrigens: Handschuhe anziehen...denn der Geruch ist hartnäckig....:happy33:

Charly war sehr interessiert....

21847071px.jpg


Und das war von den Schlachtabfällen:

21847068ar.jpg
 
Danke.... Doris (Hanca)

Am besten draußen schneiden...mit einem Porzellan Messer müsste es doch gehen....hab gedacht, der wäre kleiner:traurig7:

ich werde mal berichten....und nochmals vielen Dank:danke:...was macht man alles für die lieben Hundis. stinkt der auch, wenn er frisch ist? Die Dame sagte, der würde erst später stinken...
 
Nicht abkochen und nur annehmen, wenn du einen Garten hast. :D Draußen schneiden, am besten mit Handschuhen an. So duenne Latexhandschuhe wie im medizinischen Bereich reichen, ist nur wegen dem Geruch.

Ich wasche alles mit dem Gartenschlauch ab und packe Beutel die ich einfriere.
 
...Terasse ist vorhanden...mit Wasseranschluß:danke::denken24::zwinkern2::denken3:
Scheint eine ekelige Angelegenheit zu sein:nachdenklich1:
 
Mega eklig. Mein Freund ist Jaeger und ging da ran als wuerde er Kohl schneiden, als sei da nix dabei :eek: Ich hingegen musste ein paar mal wirklich wuergen bei dem Geruch und der Optik. Mittlerweile habe ich mich dran gewoehnt und kann es selbst schneiden.
 
stinkt der auch, wenn er frisch ist? Die Dame sagte, der würde erst später stinken...

Ich finde nicht, dass er stinkt, wenn er frisch ist.
Und ich kenne zwei Leute, die ihn in der Küche schneiden. :happy33:

Ich bin ja sehr schmerzbefreit, was solche Sachen angeht, aber DAS käme für mich dann doch nicht infrage. Küche ist für sowas tabu. Dann lieber Bedewanne, falls man eine hat.

Wenn es die Witterung zulässt (also nicht bei warmem Wetter) lasse ich den Pansen erstmal gut zugedeckt ein paar Tage draussen stehen, und sie bekommen ihn frisch. Der Rest wird dann eingefroren.
 
....habe gerade Sclachtabfälle gekriegt...aber war kein Pansen dabei. Meinem Hund warf ich ein Stück hin....mit Schwarte...ähm, frass er nicht. Er kennt bis jetzt nur das gewolfte...kann es sein das er das im ganzen gar nicht will:denken3:oder frißt

Soll ich lieber bei jedem Stück das Schwartenstück abschneiden? Aber macht ja der Hersteller von gefrostetem auch nicht...:zornig:
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben