Futter für Bichon Frise Welpen

Erster Hund
Benny / Bichon Frise
Hallo zusammen.
Ich bin auf der Scueh nach einem geeigneten Futter für unseren Welpen den wir am 19. bekommen. Er ist dann 8 Wochen alt.
Beim Züchter wird er mit Pedigree Nassfutter und Multifit Trockenfutter (natürlich beises für Welpen) auf Trockenfutter hin erzogen. Hoffe das man das so nennt.

Jetzt habe ich natürlich vom Fressnapf mitarbeiter gesagt bekommen das es Schrott ist. Also das Multifit...
Je mehr man nach Meinungen sucht, desto mehr Meinungen liest man...

Am Anfang werde ich es natürlich etwas weiterfütter. Dann aber auf ein anderes "besseres" Futter umstellen.

Nun aber die Frage.. was ist "gut"?

Von Royal Canin wurde mir abgeraten, da es zu salzhaltig sei.

Ich soll auch Welpenkalk mit untermischen am Anfang.

Hoffe auf eure Hilfe. Denn Wie gesagt.. 100 Leute 100 Meinungen ;9

Aber evtl. kann ich hier ja einen Trend ausmachen.

Danke und bis denn ;)
 
Genau - 100 Leute, 100 Meinungen.

Aus aktuellem Anlass habe ich auch nach Welpenfutter gesucht und ich hätte mich für Platinum Futter entschieden. Das wurde mir hier empfohlen und klang von allen Futtersorten am besten. Nun werd ich aber gleich von Anfang an barfen, somit stellt sich für mich die Frage nicht mehr.
 
Generell kann man sagen...Futter aus Supermarkt geht gar nicht aus sogenannten "Tierfachgeschäftenfast immer auch nicht...hier ein Superonlineshop bei dem ich schon Jahre bestelle
www.futterfreund.de

Als Welpenfutter:
Granatapet
Platinum
Wolfsblut
Acana
Orijen

Hills,Eukanuba,Happy Dog,Select Gold und wie sie nicht alle heissen....----:danke:nein
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben