Futter von Hills "LD"

Kann mir jemand was zu dem Futter von Hills "LD" oder so ähnlich (irgendwie besser für die Leber) sagen? :)

Uuund zum Dosenfutter "Rinti Sensible", besonders das hier: "Lamm + Kartoffeln
Bisher gab es für Allergiker, die Lammfleisch vertragen, hauptsächlich die Kombination mit Reis. Für solche Hunde, die nun auch auf Reis allergische Reaktionen zeigen, gibt es jetzt ausschließlich Lamm mit Kartoffelstückchen für zusätzliche Kohlenhydrate. Es ist kein weiteres Getreide oder Gemüse enthalten. "

Und zu guter Letzt: Select Gold sensitive adult?
 
Select Gold und Hills kannste knicken.

Von den Dreien, die zur Auswahl stehen würde ich am ehesten zum Rinti raten, auch wenn ich Rinti noch immer nicht ganz trau...

Poste doch mal die Inhaltsstoffe...
 
Select Gold und Hills kannste knicken.

Von den Dreien, die zur Auswahl stehen würde ich am ehesten zum Rinti raten, auch wenn ich Rinti noch immer nicht ganz trau...

Poste doch mal die Inhaltsstoffe...


Warum kann ich das knicken?
Die Tierarzthelferin unseres TAs haben uns die ersten beiden empfohlen.
Ach, ich vergas zu erwähnen, dass das Futter für die Leber (das von Hills - gibts ja nicht im normalen Handel weils als Medikament eingestuft wird) für unsere ältere Dame ist und das andere für meinen jüngeren Hund.
Gibts die Inhaltsstoffe im Internet komplett angegeben?

Ansonsten, welches Trockenfutter für Allergiker ist denn gut und einigermaßen bezahlbar?
 
Warum kann ich das knicken?
Die Tierarzthelferin unseres TAs haben uns die ersten beiden empfohlen.
Ach, ich vergas zu erwähnen, dass das Futter für die Leber (das von Hills - gibts ja nicht im normalen Handel weils als Medikament eingestuft wird) für unsere ältere Dame ist und das andere für meinen jüngeren Hund.
Gibts die Inhaltsstoffe im Internet komplett angegeben?

Ansonsten, welches Trockenfutter für Allergiker ist denn gut und einigermaßen bezahlbar?


Wenn ein TA Futter verkauft wäre es ja schon blöd zu sagen, dass es eigentlich nicht so gut und überteuert ist und Hill´s auch nette Tierversuche macht (da bin ich mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube die haben auch Tierversuche gemacht, oder???)...

Select Gold Sensitiv hab ich auchmal gefüttert...halte da nix von -> Preis/Leistung stimmt null, davon abgesehen hat Eika damals schlechtes Fell bekommen und nen üblen Juckreiz und Schuppen...dank der guten Inhaltsstoffe, als ich dann durch Internet geforstet bin, hab ich festgestellt, dass wir da auch kein Einzelfall waren...
 
Also bei meiner älteren gabs heute einen kleinen Zusammenbruch .. mehrere Stunden beim TA verbracht mit Infusion, Spritzen u Blut wurde abgenommen. Bei Letzterem sind eben die hohen Leberwerte (mehr als 3x so hoch wie normal) aufgefallen (weiß nur nicht welche Werte jetzt genau so hoch waren) und das nicht normal sei. Jedenfalls ist sie nicht mehr die Jüngste und man könnte noch Leberbiopsie usw halt machen, aber das möchten wir ihr ehrlich gesagt nicht mehr zumuten. Die TÄ hat dann eben eine Arzthelferin, die sich wohl mit Futter auskennt, geholt, die meinte, dass Hills eben ein Futter hat, dass wohl gut für die Leber ist, aber auch nur über den TA verkauft werden darf, da es wohl als Medikament eingestuft ist. (oder so ähnlich)

Bei unserem jüngeren Hund vermuten wir Milben, die in Getreide (u.a.) sitzen und da wir das Futter von Aldi gefüttert haben, ist das naheliegend. Jetzt haben wir einfach ein bisschen gegooglt und eben beim TA gefragt, Rinti haben wir so gefunden und Select Gold hat uns die Tierarzthelferin genannt.
 
Hm, ich müsste jetzt ehrlich gesagt einmal nachschlagen, worauf man bei Leberdiäten achten muss, sowas kommt doch seltener vor, hab ich leider so nicht im Kopf. Mach ich aber gern, falls da niemand aushelfen kann.

Getreidearm ist immer eine gute Lösung, auch ohne Milbenbefall oder Allergie.
Wobei Futtermilben eher durch schlechte Lagerung entstehen.

Was wollt ihr denn füttern? Nass? Trocken? Futter selbst herstellen?
Was wollt ihr ausgeben?

Die Tierarzthelferin hat wirklich nicht viel Ahnung, wenn sie Select Gold und Hills vorschlägt ;)

Gutes, getreidefreies Trockenfutter wären Lupovet und Bestes Futter.
Nassfutter finde ich Terra Canis und Real Nature gut.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben